GONAL 450 und ORGALUTRAN in Hamburg: günstige Apotheke

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Mainstream
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 22 Jan 2018 23:13

GONAL 450 und ORGALUTRAN in Hamburg: günstige Apotheke

Beitrag von Mainstream »

Liebe Mitfiebernde, Mitmachende, Mitleidende!

Ich bin in meinem ersten IVF-Zyklus, selbstzahlend. Und leider verschiebt sich die Punktion immer weiter nach hinten, da die Follikel noch ein ganzes Stück größer werden müssen. Zuerst habe ich mir die Meds noch in FR bestellt, das hat gut geklappt. Nun aber bekomme ich die immer nur "tageweise" und halt auch dann für gleich den nächsten Tag weiterverschrieben. Zum Onlinebestellen reicht die Zeit leider nicht mehr, die wollen ja oft das Rezept erst zugeschickt bekommen (zB Doc Morris).

Daher hier meine Frage an euch:

Kennt ihr Apotheken in Hamburg, die günstig(er) die Medis verkaufen? Es soll auch die Re-Import-Preise in Apotheken geben. Die Apotheken, die ich kontaktierte, hatten sowas nicht (z. B. Aporot).

Ich brauche zu Samstag Gonal 450 und 3 mal Orgalutran .25 mg.

Vielen Dank euch für die Hilfe!

Grüße,
Maria
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Hallo,
da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber statt Orgalutran könntest du nach Fyremadel fragen, ist das Gleiche, weiß allerdings nicht, was es in Deutschland kostet, habe es auch aus Frankreich bestellt, dort War es ein Drittel günstiger als Orgalutran.
Mainstream
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 22 Jan 2018 23:13

Beitrag von Mainstream »

Ja genau, das habe ich heute auch in der Apotheke gekauft, aber EINE einzige Spritze kostete 48 €. Ich hatte vorher auch die N2 Packung (5) in Frankreich bestellt, für ca. 100 € weniger, als die N2 hier kostet. Echt krass, diese Unterschiede, aber was solls, man konnte es ja nicht voraussagen.

Was mich allerdings echt genervt hat: Gestern hatte ich in der Sternthaler-Apotheke auch bereits ein Rezept für eine Spritze eingelöst und da gab es trotz Nachfrage, ob es günstiger ginge, nur das teurere Orgalutran. Heute gab es dann auf einmal auch Fyremadel.

Daher lasse ich meine Frage gerne hier stehen: Kennt ihr günstige und unterstützende Apotheken hier in Hamburg?
cathy0001
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 2017 17:17

Re: GONAL 450 und ORGALUTRAN in Hamburg: günstige Apotheke

Beitrag von cathy0001 »

hier nicht!!


edit: gurke
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“