Viele Fragen gleichzeitig ;)

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
.nora.
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 27 Nov 2017 13:52

Viele Fragen gleichzeitig ;)

Beitrag von .nora. »

Hallo :-)

Ich lese hier seit einiger zeit still mit. Aber ich finde nicht die Antwort auf meine Fragen ;-) Deshalb musste das neue Thema her :)


Ich hole erst mal ein wenig aus:

Mein Mann ist 34, hat ein gutes SG, ich bin 28, hab pcos und irgendwie noch andere Baustellen. Durch IVF / Kryo werde ich problemlos schwanger und bin ein Einnistungs-Streber. 4 von 5 TF führten zu SS. Allerdings auch zu FG. Was ich während der SS eingenommen hab steht in meiner Signatur.


Ich bin in immunulogischer Behandlung bei Dr. Pfeiffer in Düsseldorf. Das Konzept, dass er meinen Immunstatus wöchentlich kontrolliert, finde ich eigentlich gut. Zustätzlich wurde meine Gerinnung bei Dr. Zotz überprüft. Und ein Kryogramm von mir und von meinem Mann bei Frau Behrend erstellt. AGS wurde auch untersucht.

Ich habe jetzt gleichzeitig mehrere Fragen.

1. Was testet Pfeiffer nicht, was noch getestet werden sollte? HLA-Sharing, Killerzellen in der Gebärmutter? Reicht es, wenn ich für die verbliebenen Sachen zu einem weiteren Arzt gehe? Ich lese so oft von Reichel Fentz als Wunderarzt. frage mcih aber, ob Pfeiffer mein Immunsystem nicht vielleicht auch gut im Griff hat.

2. Natürlich wäre ich gern schwanger. Aber viel wichtiger ist es mir, in 10 Jahren eine Familie mit Kindern zu haben. Ich zweifle so langsam die Sinnhaftigkeit aller Behandlungen an meinem Körper an. Wir könnten doch auch machen:

- die übrigen 10 Eisbärchen einfach bei mir einsetzen und weitere FG provizieren
- PKD im Rahmen einer neuen Selbstzahler-IVF machen
- PID (weil wenn dann richtig?!)
- EZS
- EMS

und dann die anderen Möglichkeiten:
- Adoption / Pflege
- Leihmutterschaft mit unseren Embryonen
- Leihmutterschaft mit EZS und den Spermien meines Mannes


Über den ethischen Aspekt zur Leihmutterschaft möchte ich hier gar nicht diskutieren. Aber:

Was kommt euch - spontan - am sinnvollsten vor? Ich weiß, das ist vielleicht schwierig, so zu beantworten ;)

Liebe Grüße

Nora :hallo:
Dateianhänge
Immu_1.jpg
Immu_2.jpg
Immu_3.jpg
Immu_4.jpg
Immu_5.jpg
https://ausspasswurdeernst.wordpress.com/
Kiwu seit 06/2015 - juhu, ich hab PCO!
12/2015 - 08/2016 - GVnP und IUI
10/2016 - 1. IVF - Abbruch, weil bei 12 Follikeln keine einzige Eizelle gefunden wurde
01/2017 - 2. IVF - positiv, aber biochemische SS
03/2017 - 1. Kryo - negativ
05/2017 - 3. IVF - positiv, aber das Herz hat in der 8. SSW aufgehört zu schlagen :(
10/2017 - 4. IVF - schon wieder positiv! Aber auch schon wieder MA in der 8. SSW - Trotz Heparin, Cortison und omegaven. --> Die FG lag an einer freien Trisomie 3.
02/2018 2. Kryo - schon wieder positiv, aber biochemische SS...trotz Heparin, ASS, Cortison und Omegaven

Schwanger werden klappt jetzt - aber schwanger bleiben?!
.nora.
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 27 Nov 2017 13:52

Beitrag von .nora. »

Diese Dateien fehlen noch ;)
Dateianhänge
Immu_6.jpg
Gerinnung_1.jpg
Gerinnung_2.jpg
https://ausspasswurdeernst.wordpress.com/
Kiwu seit 06/2015 - juhu, ich hab PCO!
12/2015 - 08/2016 - GVnP und IUI
10/2016 - 1. IVF - Abbruch, weil bei 12 Follikeln keine einzige Eizelle gefunden wurde
01/2017 - 2. IVF - positiv, aber biochemische SS
03/2017 - 1. Kryo - negativ
05/2017 - 3. IVF - positiv, aber das Herz hat in der 8. SSW aufgehört zu schlagen :(
10/2017 - 4. IVF - schon wieder positiv! Aber auch schon wieder MA in der 8. SSW - Trotz Heparin, Cortison und omegaven. --> Die FG lag an einer freien Trisomie 3.
02/2018 2. Kryo - schon wieder positiv, aber biochemische SS...trotz Heparin, ASS, Cortison und Omegaven

Schwanger werden klappt jetzt - aber schwanger bleiben?!
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1345
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Beitrag von narim »

Ich tippe ganz stark auf nicht intakte Eizellen.. Trisomie etc..
Als 1.wurde ich pid machen.. Mit eigenen Eizellen. Heparin Cortison aspirin und vor allem Ultrogestan erhöhen und täglich prolutex spritzen.
2.Eizellspende mit sperma des partners.. Oder noch besser Misch Versuch..
Sperma vom Mann würde analysiert?
Karyotyp?
Hoffe das da alles stimmt.
Glg kathrin
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo,
evtl. waren die Medis (Dauer, Dosierung, Typ, etc) bisher nicht das richtige? z.B. Predni evtl. durch Dexa ersetzen, oder Omegaven durch Intralipid etc. Was hat denn dein Arzt dazu gesagt? Was ist mit Vit D und Eisen bei dir? Was nimmst du da?
Zu den anderen Themen: das ist zum größten Teil eine persönliche Entscheidung was man noch alles untersuchen lassen kann (einiges hast du hier ja schon aufgezählt) und wie evtl. ein Plan B aussieht.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
.nora.
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 27 Nov 2017 13:52

Beitrag von .nora. »

narim hat geschrieben:Ich tippe ganz stark auf nicht intakte Eizellen.. Trisomie etc..
Als 1.wurde ich pid machen.. Mit eigenen Eizellen. Heparin Cortison aspirin und vor allem Ultrogestan erhöhen und täglich prolutex spritzen.
2.Eizellspende mit sperma des partners.. Oder noch besser Misch Versuch..
Sperma vom Mann würde analysiert?
Karyotyp?
Hoffe das da alles stimmt.
Glg kathrin

Hey,

Warum würdest du PID machen anstatt PKD? ist das eher so ein Gefühl, oder würdest du einfach sicher gehen wollen?

Also Ich spritze sowieso immer Prolutex, und da habe ich laut meiner Ärztin dann auch immer gute Progesteronwerte.


Mit meinem immunulogischen Befund siehst du da also keine Probleme?

Wie genau kann das Sperma des Mannes denn analysiert werden? Wir haben bisher nur Spermiogramme von ihm machen lassen.

Zusätzlich wurde von uns beiden ein Karyogramm erstellt.


Danke für deine Einschätzung! :-)
https://ausspasswurdeernst.wordpress.com/
Kiwu seit 06/2015 - juhu, ich hab PCO!
12/2015 - 08/2016 - GVnP und IUI
10/2016 - 1. IVF - Abbruch, weil bei 12 Follikeln keine einzige Eizelle gefunden wurde
01/2017 - 2. IVF - positiv, aber biochemische SS
03/2017 - 1. Kryo - negativ
05/2017 - 3. IVF - positiv, aber das Herz hat in der 8. SSW aufgehört zu schlagen :(
10/2017 - 4. IVF - schon wieder positiv! Aber auch schon wieder MA in der 8. SSW - Trotz Heparin, Cortison und omegaven. --> Die FG lag an einer freien Trisomie 3.
02/2018 2. Kryo - schon wieder positiv, aber biochemische SS...trotz Heparin, ASS, Cortison und Omegaven

Schwanger werden klappt jetzt - aber schwanger bleiben?!
.nora.
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 27 Nov 2017 13:52

Beitrag von .nora. »

sowahr hat geschrieben:Hallo,
evtl. waren die Medis (Dauer, Dosierung, Typ, etc) bisher nicht das richtige? z.B. Predni evtl. durch Dexa ersetzen, oder Omegaven durch Intralipid etc. Was hat denn dein Arzt dazu gesagt? Was ist mit Vit D und Eisen bei dir? Was nimmst du da?
Zu den anderen Themen: das ist zum größten Teil eine persönliche Entscheidung was man noch alles untersuchen lassen kann (einiges hast du hier ja schon aufgezählt) und wie evtl. ein Plan B aussieht.

Hm, meinst du das bringt so viel, Predni durch Dexa zu ersetzen?
Also mein immunuloge sagt wir machen weiter im Programm. Er ist mit seinem Vorgehen so zufrieden.

Vitamin D und Eisen nehm ich. 5000 IE D3 und Ferro Sanol Duo Denal oder so 1x täglich.



:hallo:
https://ausspasswurdeernst.wordpress.com/
Kiwu seit 06/2015 - juhu, ich hab PCO!
12/2015 - 08/2016 - GVnP und IUI
10/2016 - 1. IVF - Abbruch, weil bei 12 Follikeln keine einzige Eizelle gefunden wurde
01/2017 - 2. IVF - positiv, aber biochemische SS
03/2017 - 1. Kryo - negativ
05/2017 - 3. IVF - positiv, aber das Herz hat in der 8. SSW aufgehört zu schlagen :(
10/2017 - 4. IVF - schon wieder positiv! Aber auch schon wieder MA in der 8. SSW - Trotz Heparin, Cortison und omegaven. --> Die FG lag an einer freien Trisomie 3.
02/2018 2. Kryo - schon wieder positiv, aber biochemische SS...trotz Heparin, ASS, Cortison und Omegaven

Schwanger werden klappt jetzt - aber schwanger bleiben?!
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Ja habe hier schon ein paar Beiträge gefunden die besagen dass Dexa da irgendwas anderes/tiefer wirkt - so ganz habe ich es leider nicht verstanden. Dexa sollte man dann bei vorliegen einer Schwangerschaft durch z.B. Predni ersetzen da es plazentagängig ist.

Bist du denn mit seinem Vorgehen zufrieden? Wenn du noch Optimierungsbedarf siehst oder z.b. einfach soweit alles abgeklärt haben möchtest um dir dann im Nachhinein sagen zu können dass du wirklich alles gemacht hast usw..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
.nora.
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 27 Nov 2017 13:52

Beitrag von .nora. »

sowahr hat geschrieben:Ja habe hier schon ein paar Beiträge gefunden die besagen dass Dexa da irgendwas anderes/tiefer wirkt - so ganz habe ich es leider nicht verstanden. Dexa sollte man dann bei vorliegen einer Schwangerschaft durch z.B. Predni ersetzen da es plazentagängig ist.

Bist du denn mit seinem Vorgehen zufrieden? Wenn du noch Optimierungsbedarf siehst oder z.b. einfach soweit alles abgeklärt haben möchtest um dir dann im Nachhinein sagen zu können dass du wirklich alles gemacht hast usw..

Naja ich frage mich halt, was die anderen Ärzte noch so untersuchen, was Pfeiffer nicht untersucht. Vielleicht sieht Pfeiffer Probleme bei mir nicht, weil er Manches einfach nicht untersucht.

Dementsprechend frage ich mich, ob ich auch zu RF gehen kann und dort wird nur das noch untersucht, was Pfeiffer nicht untersucht :?:
https://ausspasswurdeernst.wordpress.com/
Kiwu seit 06/2015 - juhu, ich hab PCO!
12/2015 - 08/2016 - GVnP und IUI
10/2016 - 1. IVF - Abbruch, weil bei 12 Follikeln keine einzige Eizelle gefunden wurde
01/2017 - 2. IVF - positiv, aber biochemische SS
03/2017 - 1. Kryo - negativ
05/2017 - 3. IVF - positiv, aber das Herz hat in der 8. SSW aufgehört zu schlagen :(
10/2017 - 4. IVF - schon wieder positiv! Aber auch schon wieder MA in der 8. SSW - Trotz Heparin, Cortison und omegaven. --> Die FG lag an einer freien Trisomie 3.
02/2018 2. Kryo - schon wieder positiv, aber biochemische SS...trotz Heparin, ASS, Cortison und Omegaven

Schwanger werden klappt jetzt - aber schwanger bleiben?!
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Ich habe bei dir - wie du im ersten Post bereits geschrieben hast - z.B. kein KIR, NK-Zytotoxitätstest, etc in den Befundblättern gesehen. Wenn du dich sicherer fühlst dann mach diese noch bei RF.
Ob diese Untersuchungen (und den evtl. daraus resultierenden Therapien/Medis) bei dir evtl. in der Stimu/Behandlung dann Auswirkungen haben kann ich dir nicht genau sagen - da bin ich kein Profi was vorallem die Immunologie angeht. Da können z.B. die Nutzer Möwe oder Else mehr dazu sagen - oder du schaust dir diverse Beiträge der beiden mal an um ein besseres Bild hinsichtlich Optionen, Auswirkungen, etc zu bekommen.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
.nora.
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 27 Nov 2017 13:52

Beitrag von .nora. »

sowahr hat geschrieben:Ich habe bei dir - wie du im ersten Post bereits geschrieben hast - z.B. kein KIR, NK-Zytotoxitätstest, etc in den Befundblättern gesehen. Wenn du dich sicherer fühlst dann mach diese noch bei RF.
Ob diese Untersuchungen (und den evtl. daraus resultierenden Therapien/Medis) bei dir evtl. in der Stimu/Behandlung dann Auswirkungen haben kann ich dir nicht genau sagen - da bin ich kein Profi was vorallem die Immunologie angeht. Da können z.B. die Nutzer Möwe oder Else mehr dazu sagen - oder du schaust dir diverse Beiträge der beiden mal an um ein besseres Bild hinsichtlich Optionen, Auswirkungen, etc zu bekommen.
Okay, das mach ich. Danke!
https://ausspasswurdeernst.wordpress.com/
Kiwu seit 06/2015 - juhu, ich hab PCO!
12/2015 - 08/2016 - GVnP und IUI
10/2016 - 1. IVF - Abbruch, weil bei 12 Follikeln keine einzige Eizelle gefunden wurde
01/2017 - 2. IVF - positiv, aber biochemische SS
03/2017 - 1. Kryo - negativ
05/2017 - 3. IVF - positiv, aber das Herz hat in der 8. SSW aufgehört zu schlagen :(
10/2017 - 4. IVF - schon wieder positiv! Aber auch schon wieder MA in der 8. SSW - Trotz Heparin, Cortison und omegaven. --> Die FG lag an einer freien Trisomie 3.
02/2018 2. Kryo - schon wieder positiv, aber biochemische SS...trotz Heparin, ASS, Cortison und Omegaven

Schwanger werden klappt jetzt - aber schwanger bleiben?!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“