Erfolg durch ERA-Test

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Wer wurde im Transfer nach einem ERA-Test mit korrigierter Progesteroneinnahme schwanger und bekam ein Kind/Kinder

Ich wurde im 1. Transfer nach ERA schwanger und habe ein Kind geboren
17
27%
Ich wurde im 1. Transfer nach ERA schwanger, aber es kam zu einer Fehlgeburt
5
8%
Es kam im 1. Transfer nach ERA zu einer biochemischen Schwangerschaft
4
6%
Ich hatte im 1. Transfer nach ERA keine Einnistung
29
45%
Ich hatte erst nach mehreren Transfers nach ERA Erfolg
9
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

malfan88
Rang1
Rang1
Beiträge: 649
Registriert: 13 Dez 2015 10:35

Erfolg durch ERA-Test

Beitrag von malfan88 »

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Nachdem ich nach vielen frustranen Versuchen erst durch einen ERA-Test, der auffällig war und mit korrigiertem Zeitfenster durch einen Tag längere Progesteroneinnahme meine Zwillinge bekommen habe, möchte ich eine Umfrage starten, da hier etliche berichtet haben, dass sich erst nach einem auffälligen ERA-Test ihr großer Wunsch nach einem Baby erfüllt ´hat.

Immer wieder liest man aber auch, dass Kliniken von diesem Test nichts halten und dass es wissenschaftlich zu wenig Studien dazu gibt und dann Frauen diesen Test nicht machen, obwohl er oftmals der Schlüssel zum Erfolg wäre.

Daher bitte ich alle, die mit ERA zum Erfolg gekommen sind, abzustimmen und vielleicht auch einen kurzen Beitrag zu schreiben.
1 erwachsenes Kind
3 x IVF/ICSI Ergebnis:1. in der 15. Wo AB wegen Infektion/2. biochem.SS /3. in der 9. Wo MA
5 x EZS (davon 4 mal Kryo) immer negativ
2 x EMS (1x negativ/1x nach auffälligem ERA-Test und längerer Progesteroneinnahme biochem. SS April 2016)
3. und allerletzter EMS-Transfer bei Reprofit Mai 2016: Positiv: unglaublich, der Traum erfüllt sich im allerletzten Versuch!
2 wunderbare Mädchen erblicken in der 37. Woche das Licht der Welt
Caty76
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 05 Sep 2016 06:30

Beitrag von Caty76 »

Ich habe ihn gefunden deinen Post
😃

Sobald ich abstimmen kann wede ich das tun 😀

Ach und deine Umfrage ist im allgemeinen Bereich des Kinderwunsches 🤔
Jahrgang: Er 73 und Sie 76
1. ICSI D Sep,2015. 11 EZ 3 befruchtet und TF, negativ
2. ICSI D Feb,2016. 11 EZ 6 befruchtet alle hatten ein Gendefekt daher kein Transfer
3. ICSI D Aug.2016. 11 EZ 3 befruchtet und TF, negativ

Plan B die EZS
1. EZS DET frisch Transfer CZ, 13.02.2017 negativ
1. EZS DET Kryo Transfer CZ, 26.04.2017/ BT 10.05.2017 HCG 4,48, negativ
2. EZS DET frisch Transfer CZ, 28.06.2018 Positiv :-) endlich
TF +14 HCG 4209 und Proghesteron 12,4
wie sind überglücklich
sternmyb123
Rang0
Rang0
Beiträge: 102
Registriert: 26 Nov 2015 15:53

Beitrag von sternmyb123 »

Ich würde nach 4 erfolglosen tfs auf era getestet. Gehöre zu denen wo das einnistungszeitfenster verschoben ist. Wurde sofort ss aber ma in der 9ssw. Der darauf folgende kryo TF liegt auf meinem Bauch, schnarcht und ist heute 3 Monate alt.
Infusionen mit privigen kamen on top.
Viel Glück für alle hier
Eclipse
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 29 Apr 2017 22:19

Beitrag von Eclipse »

Interessante Umfrage. Mir fehlt allerdings die Antwortoption, dass es trotz ERA nach mehreren Transfers keine Einnistung gab. Würde mich sehr interessieren, wie oft so etwas vorkommt.
malfan88
Rang1
Rang1
Beiträge: 649
Registriert: 13 Dez 2015 10:35

Beitrag von malfan88 »

Hallo Eclipse,

danke für dein Feedback!

Wenn ich die Umfrage nochmals starten könnte, würde ich auch die Fragen anders formulieren und auch deine Antwortoption einbauen. Aber meist denkt man nicht an alles und vor allem, wenn man wie ich dann erst durch ERA zu einem (oder sogar mehreren Kindern :dance: *rotfl* *g* ) kommt, ist der Gedanke, dass es nicht klappen könnte, sehr aus den Augen und dem Sinn.

Leider kann nur der Moderator die Fragestellung ändern.

Ich fand aber auch eine Abstimmung wichtig, denn es geistert immer noch hier durch das Forum die Meinung, dass ERA Quatsch ist und viele Kliniken oder Ärzte sind noch immer der Meinung, dass das alles nicht wissenschaftlich belegt ist und nur Geldschneiderei. Aber hier sind viele Frauen erst nach Aufdeckung eines verschobenen Implantationsfensters mittels ERA dann nach korrigierter Progesteroneinnahme zu ihrem großen Glück gekommen.

Ich kenne aber auch ein paar Fälle, wo das Zeitfenster verschoben war und das korrigiert wurde und trotzdem nicht geklappt hat nach einigen weiteren Transfers. Leider ist das ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Liebe Grüße malfan
1 erwachsenes Kind
3 x IVF/ICSI Ergebnis:1. in der 15. Wo AB wegen Infektion/2. biochem.SS /3. in der 9. Wo MA
5 x EZS (davon 4 mal Kryo) immer negativ
2 x EMS (1x negativ/1x nach auffälligem ERA-Test und längerer Progesteroneinnahme biochem. SS April 2016)
3. und allerletzter EMS-Transfer bei Reprofit Mai 2016: Positiv: unglaublich, der Traum erfüllt sich im allerletzten Versuch!
2 wunderbare Mädchen erblicken in der 37. Woche das Licht der Welt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“