Dr. Peet. dringend Rat für die letzte ICSI bei so vielen ve

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Moderator: Dr.Peet

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Lanicia84
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Dr. Peet. dringend Rat für die letzte ICSI bei so vielen ve

Beitrag von Lanicia84 »

Hallo, wieder war unser Versuch negativ
Ich möchte mal versuchen unsere Situation und Versuche kurz zu beschreiben mit der Bitte um eine Meinung.
Mein Mann: 39 Jahre, OAT 3. Ich: 34 Jahre, alles Top!
Untersuchungen: beim Mann keinen Grund für oat3 gefunden.
bei mir: gms=unauffällig, Schilddrüse=tsh Max 1,2, Humangenetik beide unauffällig, mein Zyklus sehr regelmäßig mit Eisprung, AMH vor 2 Jahren 3,4

1. Icsi = negativ
Antagonistenprotokoll mit Ovaleap (150) und 27 EZ
TF Tag 2, 2 Embryonen guter Qualität

1. Kryo =biochem. Schwangerschaft HCG 41 und dann runter.
progynova+ progesteron
TF Tag 3, 2 Embryonen 8 und 14 zeller

2. Kryo =negativ
alles wie die erste sonst.
TF Tag 3, 6 und 8 zeller, embyogen, Assisted haching

3. Kryo = negativ
alles wie die vorher nur 1 Embryo wach geworden. 1 8 zeller
Mit embryogen und Assisted hatching
4. Kryo = kein Embryo aufgewacht

2. Icsi= negativ
Antagonistenprotokoll mit Ovaleap (125) und 19 EZ UND ALLE DEGENERIERT. Kein TF. Blutwerte waren sehr gut. Nur TSH war auf 4 = l-thyroxin 50 bekommen. sonst keine Ursache gefunden = Pech!

3. ICSI= negativ
AntagonistenProtokoll mit pergoveris (125), 25 Eizellen
TF Tag 3, 2 Embryonen, mind. 8 Zellen und 16 zellen mit embyogen

4. ICSI/PICSI= negativ
AntagonistenProtokoll mit Pergoveris (125), 29 Eizellen
TF Tag 5, drei von drei kultivierten Blastos. 2 eingesetzt. Mit embryogen

Bei den icsis immer Embryonen mit top Qualität!
...was machen wir falsch??? Bitte um Rat
sowahr
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Beitrag von sowahr »

Hi,
was wurde denn bisher alles untersucht? Wurde PCO ausgeschlossen?
Wie sind die anderen SD Werte (freie Werte, Antikörper)? Vitamin D Wert?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
hortensienkindchen
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Beitrag von hortensienkindchen »

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=90918

Ich möchte nur mal gerne auf den angepinnten BEitrag von Dr Peet hinweisen. Er möchte zuerst antworten Sonst ist in diesem Bereich nur Chaos und es wird nicht alles von ihm beantwortet. So verstehe ich das...
Lanicia84
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Beitrag von Lanicia84 »

Pco ausgeschlossen. Schilddrüsenwerte lt. Arzt unauffällig...auch die Antikörper. Tsh wird regelmäßig abgenommen und liegt immer bis 1,2. Gebärmutterspiegelung unauffällig. Humangenetik unauffällig. Endo zu untersuchen hält er für überflüssig, da ich nie Probleme mit der Periode habe. Diese ist auch sehr regelmäßig. Vitamin D habe ich nicht kontrollieren lassen. Ich nehme jedoch schon von mir aus 10000 iu pro Woche...ist das vielleicht zu wenig? Ich bin einfach ratlos.

Ich würde mich über die Meinung von dr. Peet sehr freuen!
Dr.Peet
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Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
es liegt anscheinend eine Einnistungsstörung vor.
Übl. Diagnostik:
Gebärmutterspiegelung oder Hydrosono
Biopsie auf uNK Zellen/ Plasmazellen
Ggf ERA.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Lanicia84
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Beitrag von Lanicia84 »

Vielen Dank für die Antwort. Eine gebärmutterspiegelung war letztes Jahr unauffällig. Die biopsie auf killerzellen wäre eine Möglichkeit. Ich werde es besprechen.
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