Nochmals IVF team bezüglich Kryo

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Nochmals IVF team bezüglich Kryo

Beitrag von Storchenexpress »

Liebes IVF team!

Im letzten Versuch hatte ich 7 EZ davon entwickelten sich bis zum 4. Tag 4 AA Blastos. 2 habe ich zurück bekommen ss, leider MA 9. SSW, 2 sind noch eingefroren.

Mein Doc schwört auf diese Blastos, ich würde lieber einen frischen Versuch machen und die erst mal lassen.

Ich bin 41 und der Doc meinte aufgrund der Qualität der Blastos schließt er eine Trisomie aus es passiere was bei der Teilung/Entwicklung des Embryos später, was mit dem Alter der EZ zusammenhängt und er sehe meine Chancen auf ein Baby gut ich müsse nur durchhalten.

Wie gross sind die Chancen dass die Blastos das auftauen überleben? Es wurde irgendein ein neues Schockgefriersystem angewendet.

Wissen Sie wie die SS Raten bei Blastos die kryokonserviert waren sind?

lieben Dank
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
IVF-Labor
Rang1
Rang1
Beiträge: 418
Registriert: 12 Dez 2001 01:00

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Gertraud,

inzwischen ist Ihre Entscheidung sicherlich gefallen!

Ich denke, Sie sollten sich auf die Einschätzung Ihres behandelnden Arztes verlassen, er hat die Embryonen gesehen und kann sie am besten beurteilen, außerdem kennt er Sie gut und ist sicher nicht grundlos so optimistisch.

In der Literatur und Veröffentlichungen von Zentren findet man mit aufgetauten Blastozysten Schwangerschaftsraten zwischen 35 - und 45%, also höher als mit Eizellen im Vorkernstadium, was ja such klar ist, da es sich um eine Positivselektion handelt.
Auftauraten habe ich nicht zur Verfügung, schätze aber, daß sie bei 85 - 90% liegen.

Ich drücke Ihnen für Ihre Kryos ganz fest die Daumen!

KR
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Danke, ich muss noch immer warten, habe morgen Gebärmutterspiegelung. Meine FG liegt ja erst 5 Wochen zurück.

Ich werde dem Arzt vertrauen und hoffentlich im Juni meine beiden Eisbärchen abholen können.

Vielen Dank nochmal

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“