Radioreportage Kinderwunsch

Presseanfragen, Anfragen für TV-Reportagen, Radiosendungen. Infos über Seminare/Webinare.
Auch Anfragen zu Studien etc.
Antworten
CarolineN
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jul 2018 10:20

Radioreportage Kinderwunsch

Beitrag von CarolineN »

Liebe Mitglieder des klein-putz-Forums,

mein Name ist Caroline Narr, ich bin Bildungsreferentin, Filmemacherin und Journalistin
aus Berlin. Momentan arbeite ich an mehreren dokumentarischen Beiträgen zum Thema
Kinderwunsch und Kinderlosigkeit. Hierfür habe ich bereits einige Interviews mit
Autorinnen (z.B. Millay Hyatt), Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern,Therapeutinnen
sowie Pflegeeltern und Paaren mit Kinderwunschbehandlung, durchgeführt.
Konkret soll eine halbstündige Radio-Reportage (für Deutschlandfunk) entstehen, bei
der ein Paar (oder eine alleinstehende Frau) während und nach einer
Kinderwunschbehandlung begleitet wird. Hierfür bin ich auf der Suche nach Protagonistinnen, die sich in einer Kinderwunschbehandlung befinden. Sie können natürlich, wenn gewünscht, anonym bleiben.

Des Weiteren entsteht eine Dokumentation (für Arte) in ähnlicher Länge, in welcher
Frauen retrospektiv auf diese Zeit des Kinderwunschs zurückblicken.

Das oft problembehaftete Thema des unerfüllten Kinderwunschs ist in unserer Gesellschaft
noch immer tabuisiert. Außer über neueste Techniken der Reproduktionsmedizin wird über
die Menschen, welche die Angebote nutzen kaum berichtet. Mit meinen dokumentarischen
Beiträgen möchte ich das ändern. Sie sollen das Thema weiter in die Gesellschaft tragen
und diejenigen zu Wort kommen lassen, die nicht nur die Vor-, sondern auch die Nachteile
dieser medizinischen Techniken erfahren müssen
.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Interesse an einem ersten Kennenlern-Gespräch mit
mir hätten.
Sie können mir schreiben:
Caroline.Narr@narrativfilm.de

oder mich anrufen:
030 / 24375023
Ich freue mich auf Sie.
Caroline Narr
--
Caroline Narr

Narrativfilm
Soldiner Straße 92
13359 Berlin

Telefon: +49 (0)30 24375023
Web: www.narrativfilm.de
Email: Caroline.Narr@narrativfilm.de
Antworten

Zurück zu „Presse, Medien, Seminare/Webinare“