Zu spät mit Lipovenös/Intralipid angefangen??

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Plobby
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 01 Feb 2019 20:22

Zu spät mit Lipovenös/Intralipid angefangen??

Beitrag von Plobby »

Ihr Lieben,
Prof Würfel hat bei mir nach drei frühen Abgängen eine Ureaplasmeninfektion mit stark erhöhten NK-Killerzellen (toxisch) festgestellt. Nach einmonatiger Antibiotikatherapie waren meine Werte super. Bei eintretenden Schwangerschaft sollen sie aber wieder untersucht werden.

Das habe ich dann letzte Woche nach positivem Test gleich in die Wege geleitet. Am Mittwoch (5+4) kam der Anruf, dass der NK-Toxizitätstest durch die Schwangerschaft wieder stark auffällig ist und ich mit Lipovenös-Infusionen anfangen soll. Das hab ich dann gestern (5+5) gleich auf die Beine gestellt. Heute haben dann Blutungen eingesetzt und ich hake das ganze eigentlich schon wieder ab :cry:

Kann es sein, dass ich viel zu spät mit den Infusionen angefangen habe? Die ersten zwei Wochen sind bei mir entscheidend...
Danke vielmals für eure Erfahrungen!!
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Hallo,
es tut mir leid, dass es wieder nicht so gut aussieht. Ich vermag nicht zu beurteilen, ob ein evtl. Abgang an der späten Infusion lag. Vielleicht ist auch alles o.k., Blutungen heißen nicht automatisch Fehlgeburt.
Aber ich hatte aufgrund erhöhter NK-Zytoxizität auch Intralipid-Infusionen und habe schon vor Eintritt der Schwangerschaft damit begonnen - mindestens 3 Infusionen vor Transfer. Andere beginnen aber wohl auch später. Was schlägt dir den Prof Würfel vor?
Plobby
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 01 Feb 2019 20:22

Beitrag von Plobby »

Danke Mariechen für deine Antwort!!

Prof Würfel hat nur gesagt, dass bei Eintritt einer Schwangerschaft eine erneute Testung der NK-Zellen durchgeführt werden muss. Aufgrund des hohen Wertes brauche ich jetzt wöchentlich die Infusionen.
Naja jetzt hilft nur Abwarten. :(

Ich hoffe, dass du Erfolg hattest mit den Infusionen! :schwanger:
Ajnat84
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 16 Nov 2019 17:18

Beitrag von Ajnat84 »

Hallo, ich bin auch bei Prof. Dr. Würfel und ich habe mich diese Frage auch schon gestellt. Mein Wert war ca 623 in der Gebärmutter, bei dir? Lg
3 Icsis und 5 Kryos (1x MA 6.ssw. und 1x biochemisch ss)
Plobby
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 01 Feb 2019 20:22

Beitrag von Plobby »

Mir wurde am Telefon nur gesagt, dass der Wert stark gestiegen ist. Eine Zahl weiß ich leider nicht.
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Ja, ich war erfolgreich mit Intralipid und habe zwei Kinder! Also, nicht den Mut verlieren!
Buffy82
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 09 Jan 2019 14:12

Beitrag von Buffy82 »

Intralipid hilft rein gar nichts. Ich habe 8 Infusionen im Vorfeld bekommen. Das Geld kannst du dir sparen.
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Buffy, hattest du nur einen Transfer mit Intralipid? Man hat ja dadurch nicht plötzlich eine Schwangerschaftsrate von 100%, sondern wenn es der richtige Embryo ist, wird er hoffentlich nicht abgestoßen. Natürlich kann ich nicht sagen, ob es Zufall war oder am Intralipid lag, dass ich endlich eine intakte Schwangerschaft hatte (vor Intralipid 6 Transfere mit 3 biochemischen Schwangerschaften), aber ich denke, einen Versuch ist es wert, da nebenwirkungsarm und nicht so furchtbar teuer. Muss natürlich jeder selbst entscheiden.

LG, Mariechen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“