Hilfe bei Werten-Einstellung notwendig?

Claudi42
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jul 2019 21:56

Hilfe bei Werten-Einstellung notwendig?

Beitrag von Claudi42 »

Hallo,

ich habe jetzt auf eigenen Wunsch nochmal meine SD-Werte prüfen lassen.

Tsh: 2,33 (Referenzwerte: 0,3 - 4,2)
ft3: 3,6 (2,0 - 4,4)
ft4: 1,2 (0,9 - 1,7)

Im September 2018 waren sie

Tsh: 2,27
ft3: 3,0
ft4: 1,21

Referenzwerte identisch zu oben. Mein HA und auch KiWu meinen, es sei alles noch im Rahmen. Allerdings sagen ja auch viele, bei KiWu sollte der tsh möglichst unter 2, eher Richtung 1 gehen. Und es könnte die Einnistung verhindern, wenn er dauerhaft über 2 liegt. Meine 2. Icsi war jetzt negativ.

Bin gerade echt verzweifelt, falls es doch daran liegt und nur weil die Ärzte meinen, es sei doch alles in der Norm :roll:

Was könnte ich denn tun??
Die Zeit für Träume ist jetzt!
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Ich finde deine Werte für jemanden ohne SD Problematik total in Ordnung. Der Wert soll bei eins liegen wenn man schon Probleme mit der SD hat und die Tabletten schon nimmt. Dann wäre der Wert ins anzustreben. Allerdings sind die freien Werte viel wichtiger bei der Einstellung. Dein Tf 4 wert ist eh schon sehr weit oben so dass ich glaube du würdest damit deine SD nur durcheinander bringen. Auf eigene Faust würde ich da nix nehmen. Und deine zweite negative icsi wird meines erachtestens nicht davon kommen.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Ich finde deine Werte für jemanden ohne SD Problematik total in Ordnung. Der Wert soll bei eins liegen wenn man schon Probleme mit der SD hat und die Tabletten schon nimmt. Dann wäre der Wert ins anzustreben. Allerdings sind die freien Werte viel wichtiger bei der Einstellung. Dein Tf 4 wert ist eh schon sehr weit oben so dass ich glaube du würdest damit deine SD nur durcheinander bringen. Auf eigene Faust würde ich da nix nehmen. Und deine zweite negative icsi wird meines erachtestens nicht davon kommen.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Claudi42
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jul 2019 21:56

Schilddrüse

Beitrag von Claudi42 »

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Also würde mit Einnahme von L-Thyoxin der ft Wert noch weiter steigen? Gibt es eine andere Möglichkeit, den Wert etwas zu senken? Ich nehme seit Kurzem Selen und Kelp (Jod). Da meine Werte sich ja im Rahmen bewegen, hoffe ich, sie so etwas nach unten korrigieren zu können.
Die Zeit für Träume ist jetzt!
Eibischteig
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 17 Aug 2016 10:58

Beitrag von Eibischteig »

Ich finde die Werte auch total in Ordnung. Da würde ich gar nichts machen. Ein TSH um 1 wird nur bei Hashimoto angestrebt und da sind dann die freien Werte auch wichtig. Wenn Du einen fachlichen Rat brauchst, solltest Du zu einem kompetenten Spezialisten. Medikamentationsvorschläge über das Forum halte ich schon für eher unglücklich :/
Claudi42
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jul 2019 21:56

Schilddrüse

Beitrag von Claudi42 »

Nein, Vorschläge für Medikamente oder eine bestimmte Dosis möchte ich nicht, alles gut. Das entscheide ich entweder selbst oder mit einem Arzt :wink:

Wollte nur mal eure Meinungen hören über die Werte und wie man sie eben evtl mit alternativen Sachen etwas regulieren kann, wie jetzt das Selen und Kelp. Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp, was ihr hilft :lol:
Die Zeit für Träume ist jetzt!
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Re: Schilddrüse

Beitrag von kleinepueppy81 »

Claudi42 hat geschrieben:Vielen lieben Dank für deine Antwort. Also würde mit Einnahme von L-Thyoxin der ft Wert noch weiter steigen? Gibt es eine andere Möglichkeit, den Wert etwas zu senken? Ich nehme seit Kurzem Selen und Kelp (Jod). Da meine Werte sich ja im Rahmen bewegen, hoffe ich, sie so etwas nach unten korrigieren zu können.
natürlich verändert die Einnahme auch die freien Werte. Ich würde auch dringend von der selbstmedikation in diesem Fall abraten.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Re: Schilddrüse

Beitrag von kleinepueppy81 »

Claudi42 hat geschrieben:Nein, Vorschläge für Medikamente oder eine bestimmte Dosis möchte ich nicht, alles gut. Das entscheide ich entweder selbst oder mit einem Arzt :wink:

Wollte nur mal eure Meinungen hören über die Werte und wie man sie eben evtl mit alternativen Sachen etwas regulieren kann, wie jetzt das Selen und Kelp. Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp, was ihr hilft :lol:
sie ist nicht therapierbedürftig daher würde ich nix extra nehmen. Grundsätzlich ist es in der Kiwu Phase wichtig seine Nährstoffe gut aufgefüllt zu haben. Wichtig finde ich zb Vitamin d und Zink und ein gutes folat
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Claudi42
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jul 2019 21:56

Schilddrüse

Beitrag von Claudi42 »

Folat nehme ich mit B12. Mein Vit. D Wert ist super, gerade erst getestet, bei 129 ng/ml. Zum Vit. D natürlich noch Magnesium und k2. Und jetzt eben neu noch Selen und Jod. Mit B-komplex fange ich wieder, wenn ich meinen HPU-Test gemacht habe, dafür darf man eine Weile kein B6 nehmen.

Ok vielen Dank für eure Antworten. Dann lasse ich jetzt erstmal Killer- und Plasmazellen testen. Und behalte die Schilddrüse aber im Auge, falls der Wert weiter steigt.
Die Zeit für Träume ist jetzt!
Eibischteig
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 17 Aug 2016 10:58

Beitrag von Eibischteig »

@Claudi...habe irgendwo gelesen, Du hattest bis jetzt 2 ICSIs (hoffe, ich habe das richtig im Kopf) und Du bist schon 38...das erklärt doch einiges. Ende 30 /Anfang 40 braucht es auch mit ICSI u.U. lange, soferne es überhaupt noch klappt. Diagnostik finde ich immer gut. ABer einfach im Hinterkopf behalten, das Alter erklärt leider doch einiges... Alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“