Welche Untersuchungen vor Kryozyklus?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sassy
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 21 Aug 2018 11:05

Welche Untersuchungen vor Kryozyklus?

Beitrag von Sassy »

Guten Tag Dr. Peet ,

Ich würde gerne Ende des Monats mit einem Kryozyklus beginnen.
Mir ist aufgefallen, dass ich immer bei einer Hormonbehandlung in der 2. Zyklushälfte zwischen 1 und 1 1/2 Kilo abnehme. Ich ändere während der Behandlung meine Gewohnheiten nicht. Können sie mir sagen woran es liegen könnte? Meine Schilddrüsenwerte werden regelmäßig überprüft. Bei der letzten ICSI hatte ich 2 Monate vor der Hormonbehandlung einen TSH-Wert von 0,48. Während der Hormonbehandlung (ZT 11) einen Wert von 0,96.
Mir wurde vorgeschlagen, Antikörper und Gerinnung im Blut zu untersuchen.
Wäre nach ihrer Meinung noch andere Untersuchungen ratsam?

Hier noch einige Daten über uns:
Ich bin 38 Jahre alt und mein Partner über 50.
Ich nehme
Ich hatte schon 3 ICSI, eine Anfange 2018 und die andere Anfang bzw. Ende 2019. Mir wurden jedes mal zwischen 8 und 10 Eizellen entnommen. 8 davon reif und 5 bzw. 6 konnten befruchtet werden. Am Tag 5 wurden mir 1 bzw. 2 Blastos zurück gegeben. Bei der letzten ICSI konnten von 7 reifen Eizellen 7 befruchtet werden. An Tag 5 wurde eine Blasto eingefroren und eine schon schlüpfende wurde zurück gegeben. Bei den anderen ICSI konnte nie etwas eingefroren werden.
Alle ICSI's waren leider negativ.
Mein Mann hat OAT II bzw. III.
Bei mir wurde neben der Schilddrüsenuntersuchung eine Hormonuntersuchung gemacht. Alle Blutwerte sind in Ordnung. Bei einer Bauchspiegelung wurde Endometriose festgestellt. Die Gebärmutterschleimhautuntersuchung auf Entzündungszellen und uterine Killerzellen war negativ.

Vielen Dank im Vorraus

Mfg
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Gerinnung und aktuelle Hormonwerte sind ausreichend.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“