Orgalutran-Studie

Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Ich habe mal eine kleine frage: hat eine von euch schonmal was von der orgalutran studie gehört???

mein doc hat mir die teilnahme angeboten. stimuliert wird mit puregon und down-reguliert mit 'ner art cetrotide (eben orgalutran). das medikament gibt es seit juli auf dem markt..... da ich icsi-kandidat bin, ist das super klasse - die medis werden gestellt (da ich zu allem überfluß auch noch low responder bin - ist der kostenfaktor nicht zu verachten, wenn die medis wegfallen - meine kk zahlt immer noch nicht - schnief heul) - was meint ihr, soll ich die chance nutzen, oder bin ich "versuchskaninchen"?????


Antworten:
Eine Studie wird immer dann gemacht, wenn sie sich relativ sicher sind, dass den Patienten nichts passieren kann (das ist aus rein rechtlichen Gründen schon so). Sie wollen herausfinden, ob das Mittel die gewünschte Wirkung zeigt, und sie haben schon viele Indizien dafür gesammelt. Jetzt muss es bewiesen werden, und daher wurdest du für die Studie ausgewählt. Studienteilnehmer werden super überwacht und betreut, und du hast wirklich nichts zu befürchten. Versuch es einfach, die Kostenfreiheit lässt dich entspannen,und vielleicht klappt es ja genau wegen dieser Studienteilnahme. Du kannst doch nur gewinnen.



Orgalutran gibt es schon länger auf dem Markt. Ich habe mir gegen Ende der Stimulation 2 Ampullen Orgalutran schon im Mai spritzen müssen. Soweit ich mich erinnere war das, um einen vorzeitigen Eisprung zu verhindern. *grübelgrübel*

Ich habe Orgalutran auch ganz normal bezahlen müssen. Diese Studie würde ich in deiner Stelle auf jeden Fall mitmachen. Aber das musst du natürlich unterscheiden.




Lieber Gruß
Iris





Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“