7mal biochemische Schwangerschaft und Herzschlag und fertig

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
lara9988
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 23 Mai 2020 09:51

7mal biochemische Schwangerschaft und Herzschlag und fertig

Beitrag von lara9988 »

sehr geehrter Herr Dr. Peet,

mein Kinderwunsch ist schon 10 Jahr lang.
Vor neun Jahre gab es die erste Fehlgeburt. Dannach Bauchspiegelung.
Vor über acht Jahre die zweite Fehlgeburt, 5 Wochen Blutungen, anfangs stark.
Nach der Ausschabung (mit Cytotec) wurde ich nie wieder schwanger. Bekam Herz- und Schilddrüsenprobleme.
Nach zwei Jahren wurde ich ins KIWU überwiesen.
Das erste KIWu führte Hormonbehandlungen aus. Und das war es.
Das zweite machte künstliche Befruchtung und wieder 3 künstliche Befruchtungen und drei mal Fehlgeburt. Doch mit der künstliche Befruchtung hatte ich jedes mal ein Stechen im Unterleib links.
Und wieder immer wieder Blutungen, teils steigende und fallende hcg Werte.
Gerinnungsdiagnostik abgeklärt, Blutgerinnungsstörung behandelt.
im dritten KIWu gab es dann eine Gebärmutterspiegelung ohne Befund.
Im Ausland (2 KiWU) kam auch nichts wesentliches raus.
im 6. und vierten deutschen KIWu dachten wir endlich wurde eine umfassende Diagnostik gemacht.
Doch scheint dies immer noch nicht abschließend zu sein. Denn in fünf weiteren künstlichen Befruchtungen gab es nur noch zwei mal einen positiver Test, wieder Probleme mit dem hcg und dem Stechen.

- chronische Borreliose behandelt.
- chronische Endimetritis (Plasmazellen) behandelt
- Mikrobiom behandelt.
- immungenetische Ähnlichkeit (HLA Gene) - behandelt.
- Keime im Zervix behandelt.
- Antiphospholidsyndrom behandelt.
- 2. Bauchspiegelung Eileiter nicht/teilweise durchlässig, Verklebung Blinddarmnarbe.
- ab und zu zytotoxische T-Zellen.
- T-Zellen Aktivität (CD8/CD57, CD8/CD11a stark erhöht)

In der Zwischenzeit bekam ich einen neuen Schub der Weißfleckenkrankheit und dazu wurde der Nagelpilz nach Monaten äußerlich nun mit Terbonafin behandelt.
Dannach ließen sich nicht mal mehr Eizellen befruchten, obwohl wir eine super Befruchtungsrate immer hatten.

Bei meinen Recherchen habe ich selbst den Verdacht bekommen an Alpha-Enolase Antikörper zu leiden. Bringt hier bei Befund die Immuntherapie etwas? Wären Immunglobuline Kassenleistung, wenn ja welche. Wer stellt den Befund? KIWU, Hautklinik oder Rheumatologe?
Sehen Sie noch etwas?
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich befürchte, dass diese Fragestellung so hoch speziell ist, dass Ihnen hier höchstens ein immunologische mit ReproduktionsmedizinErfahrung helfen können wird. Und selbst dieser wird nur Vermutungen anstellen können und Vorschläge für eine vermeintliche Therapie liefern.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“