Bitte um Einschätzung ERA Test biochemische SS

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
vorblida
Rang0
Rang0
Beiträge: 204
Registriert: 02 Dez 2019 09:45

Bitte um Einschätzung ERA Test biochemische SS

Beitrag von vorblida »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

kurz zu mir, ich bin 39 mit Kinderwunsch seit 01/16. Ich habe leichte Endo, Faktor 2 u. 5 auffällig, Gelbkörperschwäche, Neurodermitis und Rheuma, deshalb hohe Leukozytenwerte. Die Genetik war unauffällig.

Ich war bereits 7 mal schwanger, davon 6 mal natürlich. Immer biochemische Schwangerschaften mit Abgang 4+4 bis 7. SSW ohne Herzaktivität, eine ELSS, seit dem habe ich nur noch den linken Eileiter, eine MA mit natürlichem Abgang in der 11. Woche (2016).

Linker Eileiter ist durchlässig, rechts zu (BS 18), Gebärmutter ist minimal herzförmig (GMS 18), Endo mäßig alles gut (BS 18) und nUK und Plasmazellen unauffällig.

Mein Mann hat eine Interaktionsstörung bei sonst o.k. Spermiogramm, deshalb sind wir nach Nullbefruchtung bei der ersten IVF auf ICSI umgestiegen.
1. ICSI wurde abgebrochen, weil nur 1 EZ zu sehen war, 2. ICSI endete in einer Not-IUI wegen vorzeitigem Eisprung. BT ZT 14 bei 27. HCG stieg nicht, Abgang 4+6.

Stimuliert habe ich bei allen künstlichen Versuchen mit 300 ie Pergoveris, unterdrückt mit Certrotide, ausgelöst mit 6500 ie Ovitrelle. Ab Punktion abends 600 mg Progesteron und Clexane den ganzen Zyklus.

Wir haben noch 2 Versuche bis Feb 2021.

Macht es Sinn den ERA Test zu machen bei mir bei immer wieder biochemischen Schwangerschaften?
Das fehlt noch in meiner „Testliste.“

Leider macht meine Kiwu den EMMA Test nur in Kombi mit dem ERA Test.

Ich wäre über eine Einschätzung sehr dankbar, ich muss bis Dienstag, 23.06. Bescheid geben.

Mit freundlichen Grüßen

vorblida
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich glaube nicht dass sie eine Kandidatin für den ERA Test sind. Anstelle von EMMA könnte man aber eine Plasmazellen Diagnostik durchführen.
Grüße Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“