IVIG aus dem Ausland

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Medznelg
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 26 Okt 2016 04:54

IVIG aus dem Ausland

Beitrag von Medznelg »

Da ich demnächst Ivigs brauche, habe ich mal bei Bekannten in Polen nachfragen lassen. Dort und in der Tschechei sei es wohl derzeit nicht zu bekommen. Grund: Keine Nachfrage :?:
Hat jemand AKTUELLE Infos, wo Privigen / Phlebogamma oder andere IVIGs günstig zu beziehen sind?

Mir hat es nach 4FG geholfen ein gesundes Kind auszutragen. Dosierung 10g vor Transfer und dann 5g alle 3 Wochen. Jetzt soll ein Geschwisterchen folgen

Viele Grüsse *knuddel*
*1978, Spontan SS mit Frühchen+Gestose 2011
neuer KiWu seit 2013: 4 x schwanger - 4 Fehlgeburten :-(
5. Mal schwanger - diesmal mit Dexamethason, IVIG, Heparin, ASS und vielem mehr --> Komplikationslose SS und Geburt unserer kleinen Maus
Matroschka1
Rang0
Rang0
Beiträge: 49
Registriert: 10 Jun 2020 18:03

IVIG

Beitrag von Matroschka1 »

das würde mich auch interessieren. Bin auch auf der Suche
Moma03
Rang1
Rang1
Beiträge: 704
Registriert: 13 Jun 2017 13:58

Beitrag von Moma03 »

Mir geht’s genauso.
Glückskind1979
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 01 Apr 2020 20:55

Kosten IVIG

Beitrag von Glückskind1979 »

Was haben denn die IVIGs hier für einen Kostenpunkt bei einer 10g und 5g Dosierung?
Die sind doch sehr hoch oder? Ich frag mich immer wie man sich das bis zur 20. SSW leisten soll😳oder zahlt das ab positiven Test dann die KK?
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Re: Kosten IVIG

Beitrag von Surinchen »

Glückskind1979 hat geschrieben:Was haben denn die IVIGs hier für einen Kostenpunkt bei einer 10g und 5g Dosierung?
Die sind doch sehr hoch oder? Ich frag mich immer wie man sich das bis zur 20. SSW leisten soll😳oder zahlt das ab positiven Test dann die KK?
Leider nein, ein Privileg für die, die es bezahlen können.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
lerunka
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 11 Jul 2008 00:21

Beitrag von lerunka »

Ich habe vor 2 Wochen den Privigen in Österreich für ca 700€ 10mg gekauft ,aber momentan gibt es überall Lieferengpässe und viele österreichischen Apotheken, akzeptieren keine Rezepte aus Deutschland. Ich hatte Glück gehabt, aber leider hat mis den IVIg nicht geholfen:(
Matroschka1
Rang0
Rang0
Beiträge: 49
Registriert: 10 Jun 2020 18:03

Privigen

Beitrag von Matroschka1 »

Ich habe es immer in Österreich bestellt. 10g ca 700 Euro und 5g ca 390 Euro. Ich musste es alle 14 Tage bis zur 13 ssw nehmen. Das war sehr teuer aber nach 18 versuchen und 6 Jahren gleich geklappt. Bin jetzt in der 40. Ssw und warte auf mein Wunder
sonny8187
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 24 Okt 2021 12:04

Beitrag von sonny8187 »

Ich hab auch in Oesterreich bestellt, bis es mitte des Jahres angefangen hat Lieferengpaesse zu geben.
Habe Apotheken in der Schweiz, Niederlanden, Frankreich und Polen angeschrieben. Keiner konnte mir das weder verkaufen noch nach Deutschland liefern.
Wuki-13
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 16 Feb 2023 20:59

Re: IVIG aus dem Ausland

Beitrag von Wuki-13 »

Hallo zusammen,
auch ich würde gerne wissen, wo man Privigen bestellen kann.
Nach wiederholten Fehlgeburten wurde bei mir nach umfangreichen Untersuchungen herausgefunden, dass ich mehrere immunologische Probleme habe. Ich habe schon mehrere Apotheken in Frankreich (u.a. Billmann, Pharmacie de la Gare), den Niederlanden (Serpha), Belgien (Reul) und Österreich (u.a. Donau Apotheke Linz) angeschrieben, aber bisher nur Absagen erhalten. Entweder sie liefern nicht nach Deutschland oder sie dürfen das Privigen gar nicht abgeben, da es dort dem Klinikbetrieb vorbehalten ist. Da ich in Norddeutschland wohne, ist es für mich auch keine Alternative z.B. direkt selbst nach Österreich zu fahren.
Hat jemand einen Tipp in welcher ausländischen Apotheke man Privigen bestellen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
evi2607
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jun 2021 10:41

Re: IVIG aus dem Ausland

Beitrag von evi2607 »

Hattest du mittlerweile Erfolg im Ausland?
Wäre auch auf der Suche …

LG ☺️
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“