Risiko Präeklampsie bei Eizellspende?

Es antwortet die Klinik Barcelona IVF - Herr Dr. Zamora Corzo.
Alle Fragen, auch zum Thema Eizellspende.

Moderator: BarcelonaIVF

Antworten
Anathema
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 2015 22:04

Risiko Präeklampsie bei Eizellspende?

Beitrag von Anathema »

Guten Abend,

erst einmal herzlichen Dank, dass Sie die Fragen in diesem Forum beantworten.

Vor 4 Jahren kam unsere Tochter nach einer ICSI zur Welt. Die Geburt erfolgte wegen eines HELLPs per Sectio. Nun bin ich 45 Jahre alt, in der Peri-Menopause (mit Hormonersatztherapie) und mein Mann und ich denken immer wieder über eine Eizellspende nach, da der Wunsch nach einem zweiten Kind sehr groß ist. Ich weiß jedoch, dass das Risiko für eine Präeklampsie in einer Folgeschwangerschaft erhöht ist, zusätzlich noch bei einer Schwangerschaft nach Eizellspende und höherem Alter der Frau. Wie würden Sie mein individuelles Risiko in diesem Fall einschätzen?

Ich habe außerdem eine Hashimoto-Thyreoiditis mit hohen TPO-AK (>1500). Ist das ein Ausschluss für eine Einzellspende bzw. sind die Erfolgsaussichten dann geringer?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Anathema
BarcelonaIVF
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2014 09:48

Beitrag von BarcelonaIVF »

Hallo liebe Anathema,

medizinisch gesehen müssten wir aufgrund ihres Alters auf eine Eizellenspende zurückgreifen, um eine Schwangerschaft zu erreichen. Das HELLP-WDS ist eine sehr ernste Schwangerschaftskomplikation, deshalb bräuchten wir in Ihrem Fall das Einverständnis Ihres Gynäkologen, der eine Schwangerschaft genehmigt.
Es ist sehr gut möglich, dass Sie, falls Sie erneut schwanger werden, Aspirin einnehmen müssen und sich während der Schwangerschaft rigorös kontrollieren lassen. Außerdem wäre es in Ihrem Fall obligatorisch, nur einen Embryo zu transferieren, um eine Zwillingsschwangerschaft komplett zu vermeiden.

Wenn Sie die Behandlung mit Absprache ihres Arztes in Deutschland durchführen lassen wollen, können Sie uns unter info@bcnivf.com uns sehr gerne kontaktieren.

Ganz viele liebe Grüsse,

Dr. Zamora + Barcelona IVF-Team
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Kinderwunschklinik Barcelona IVF“