Erfahrungen und Mut gesucht

Antworten
Larashe
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 06 Apr 2021 08:21

Erfahrungen und Mut gesucht

Beitrag von Larashe »

Hallo liebe Community,

mein Verlobter hat das Klinefelter-Syndrom, was unter Anderem bedeutet, dass er unfruchtbar ist.
In den letzten zwei Jahren haben wir einige Zeit damit verbracht, diverse Untersuchungen durchführen zu lassen, sowie eine mTESE, die leider ohne Erfolg blieb.

Daher bleibt uns nur, uns mit dem Thema Fremdspermabefruchtung auseinanderzusetzen.
Zuallererst wird mein Verlobter eine Trauer-Therapie machen, um mit dem Verlust klarzukommen, dass er keine leiblichen Kinder haben können wird. Das ist für ihn nämlich seit der Diagnose vor einigen Jahren ein Thema, mit dem er einfach nicht zurechtkommen kann und nun ist er endlich bereit, sich dafür professionelle Hilfe zu holen.
Bis diese Trauer abgeschlossen ist, werden wir daher keine Entscheidungen treffen, möchten uns aber schon einmal informieren.

Mein Verlobter hat ganz furchtbare Angst, dass ein Kind, welches durch Spendersamen entsteht, nie wirklich "sein" Kind ist.
Dass er keinen richtigen Bezug zu dem Kind aufbauen kann, dass das Kind keinen richtigen Bezug zu ihm aufbauen kann, dass das Kind zu ihm irgendwann sagen wird "du hast mir nichts zu sagen, du bist nicht mein richtiger Vater" und schließlich, dass sich das Kind von ihm abwenden wird, wenn es eines Tages seinen Spender kennenlernen will.

Ich bin daher auf diesem Wege auf der Suche nach Wunschvätern, denen vor der Insemination die gleichen Ängste und Gedanken kamen und die davon berichten mögen, ob und wie viel davon sich bewahrheitet hat und wie das Leben mit dem Kind nun für sie ist.

Ich freue mich über Antworten :-)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“