Beurteilung unserer drei Blastozysten

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
schnatti0307
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 15 Mär 2021 15:29

Beurteilung unserer drei Blastozysten

Beitrag von schnatti0307 »

Guten Abend :verneig:

Nachdem unsere IVF im April eine Nullbefruchtung war, hatten wir letzte Woche unsere 1. ICSI. Meine Eizellqualität ist eher mau: 14 Eizellen, 11 reif, davon 4 befruchtet, 7 degenerativ.

Die 4 gingen in die Blastokultur. 1 blieb an Tag 4 stehen. An Tag 5 (diesen Dienstag) konnte wegen Überstimulation kein Transfer stattfinden, daher wurden unsere Eisbärchen eingefroren.

Heute erhielt ich angehängtes Bild.

Könnten Sie etwas zur Qualität der Blastozysten sagen?

Die Ärztin war sehr begeistert und die Biologen wohl sehr traurig, dass kein Frischtransfer stattfand.

Vielen Dank.
Dateianhänge
22f3d2a8f0f0d79a83b80fbc64820 (1).jpg
sonjazeitler
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Mai 2012 15:55

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,
die Befruchtungsrate war zwar etwas niedrig, die Entwicklungsrate (3 von 4 sind zum BC-Stadium gekommen ) war dafür überdurchschnittlich gut. Die Strukturen der 3 BCs sind gut ausgebildet, ich würde sie mit 3BB einstufen. Die 3 BCs unterscheiden sich nicht sehr stark, möglicherweise gibt es Unterschiede in dem Entwicklungsverlauf von Tag 1 bis Tag 5, die herangezogen werden können, um eine BC für den Transfer auszuwählen.
Da sich BCs sehr gut einfrieren und auftauen lassen, haben sie sehr gute Chancen für eine SS nach einem Kryo-Transfer.
Alles Gute
Sonja Zeitler
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“