Schleimhaut dreischichtig?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
estrellayil
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 21 Apr 2016 11:39

Schleimhaut dreischichtig?

Beitrag von estrellayil »

Hallo Dr.Peet,

Bei mir war im Ultraschall meine Schleimhaut nicht dreischichtig,
die Klinik meinte ,das macht nichts ich soll trotzdem zum Transfer kommen, aber ich habe gehört es wäre sehr wichtig dass Sie dreischichtig ist.( Der Versuch hat auch nicht geklappt)
ich mache mir jetzt auch Gedanken, wie man das ändern kann?
mit Medikamenten vielleicht?

Ich bin im künstlichen Kryo mit EMS und Schleimhaut war 8mm.

Lg Lilli
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
Ja die Dreischichtigkeit ist schon wichtig, gegebenenfalls muss man beim nächsten Zyklus ein paar Tage länger warten, bevor man mit Progesteron startet
.Grüße Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
estrellayil
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 21 Apr 2016 11:39

Beitrag von estrellayil »

Danke für Ihre Antwort.
heißt das dann auch, dass ich Estradiol länger nehmen sollte?

Ich habe vor 2 Wochen mir die erste Biotec Impfung geben lassen, (das ist mein pausenzyklus gewesen). da war ich gerade in der Mitte vom Zyklus und am Tag davor letzte Estradiol genommen. Der Arzt meinte, ich sollte die Hormone absetzen wegen der Impfung, für paar Tage. ich habe dann zwei Tage das Progesteron nicht genommen, da hätte ich eigentlich genau mit Progesteron anfangen sollen, und dann kam natürlich meine Periode.
Ich habe dann das Progesteron wieder angefangen, weil ich mein Zyklus nicht durcheinander bringen wollte. Seitdem hatte ich eher dunkles Blut und die GMS war wenig und irgendwie trocken(alt).
Kann das sein, dass das es vom letzten Zyklus noch übrig war?
oder war das so, weil ich zwei Tage kein Progesteron genommen hatte und dann doch wieder?

Auf jeden Fall hatte ich bis vor zwei Tagen Progesteron genommen und trotzdem weiterhin Schmierblutungen gehabt.
Heute sollte ich eigentlich dann meine richtige Periode bekommen, aber bis jetzt auch nur leichte Schmierblutung?
Heute sollte ich eigentlich mit hohem Östradiol anfangen weil das mein Transfer Zyklus ist. Kann ich den Zyklus nutzen? Wird sich durch das Östradiol die Schleimhaut wieder aufbauen oder ist jetzt der Zyklus zu durcheinander?

Lg Lilli
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
da ich nicht weiß wann Sie was genommen haben, kann ich nicht helfen.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“