Wer stellt Überweisung für Immun. aus? (Bielefeld/Osnabrück)

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Mom-of-stars
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 28 Aug 2021 14:49

Wer stellt Überweisung für Immun. aus? (Bielefeld/Osnabrück)

Beitrag von Mom-of-stars »

Hey,
Ich bin neu bei euch und brauche mal eure Hilfe.

Kurz zu mir, aktiver Kinderwunsch seit 2 Jahren: 2x biochemische Schwangerschaft und 1x Abort in 10.SSW.

In der Kinderwunschklinik will man uns nicht helfen, der Gyn unterstützt auch nicht wirklich.

Bisherige Befunde sind alle unauffällig.

Jetzt steht eine Gebärmutterspiegelung auf dem Plan. Ich möchte aber vorher alle nicht-invasiven Tests durchgeführt haben bevor ich mich den invasiven aussetze.

Mein Wunsch ist jetzt die Immunologie testen zu lassen. Dazu benötige ich eine Überweisung (besser gesagt einen Laborschein) vom Hausarzt oder Gynäkologen. Und daran scheitert es. Weder die Hausärztin, noch der Gyn und auch nicht die KiWu-Klinik erklären sich bereit. Die Klink hält nichts davon, die anderen Ärzte haben Angst vor Regressen.

Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr einen Tipp für mich, an wen wir uns wenden können? Wer arbeitet mit solchen Praxen zusammen bzw wo habt ihr eure Überweisungen erhalten? Wir wohnen im Raum Bielefeld/Osnabrück.

Ich freue mich sehr über eure Ratschläge.

Liebe Grüße

Mom-of-stars
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Re: Wer stellt Überweisung für Immun. aus? (Bielefeld/Osnabr

Beitrag von Surinchen »

Mom-of-stars hat geschrieben:Hey,
Ich bin neu bei euch und brauche mal eure Hilfe.

Kurz zu mir, aktiver Kinderwunsch seit 2 Jahren: 2x biochemische Schwangerschaft und 1x Abort in 10.SSW.

In der Kinderwunschklinik will man uns nicht helfen, der Gyn unterstützt auch nicht wirklich.

Bisherige Befunde sind alle unauffällig.

Jetzt steht eine Gebärmutterspiegelung auf dem Plan. Ich möchte aber vorher alle nicht-invasiven Tests durchgeführt haben bevor ich mich den invasiven aussetze.

Mein Wunsch ist jetzt die Immunologie testen zu lassen. Dazu benötige ich eine Überweisung (besser gesagt einen Laborschein) vom Hausarzt oder Gynäkologen. Und daran scheitert es. Weder die Hausärztin, noch der Gyn und auch nicht die KiWu-Klinik erklären sich bereit. Die Klink hält nichts davon, die anderen Ärzte haben Angst vor Regressen.

Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr einen Tipp für mich, an wen wir uns wenden können? Wer arbeitet mit solchen Praxen zusammen bzw wo habt ihr eure Überweisungen erhalten? Wir wohnen im Raum Bielefeld/Osnabrück.

Ich freue mich sehr über eure Ratschläge.

Liebe Grüße

Mom-of-stars
Hallo MoS,
ich wohne bei Paderborn und könnte dir sehr die Frau Dr. Peper in Langenhagen empfehlen. Sie ist eine sehr liebe und einfühlsame Ärztin und ich habe sie als sehr offen für die Patientenwünsche kennen gelernt.
Als ich zu ihr in die Praxis kam, hatte ich bereits alle immunologischen Befunde, aber ich bin sicher, dass sie dort in der Praxis sinnvolle Diagnostik unterstützen und das ist bei dir mit habituellen Aborten ja nun (leider) der Fall.
Liebe Grüße,
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“