Killerzellenbehandlung - brauche eure Erfahrungsberichte

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Muse7505
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 11 Apr 2021 02:55

Killerzellenbehandlung - brauche eure Erfahrungsberichte

Beitrag von Muse7505 »

Hallo zusammen, 2.Versuch endete in einer biochemischen Schwangerschaft (4. bzw. 5.SSW) Auch wenn ich mir nicht zu 100% sicher sein kann, ist eines der denkbaren Ursachen meine Killerzellen (in der Gebärmutter bei 450 (ab 300 gilt es als erhöht); im Blut sind cyt. T-Zellen CD16/CD56 CD3 bei 8,5% (normal wäre bis 5%) bzw. 186uL (normal wäre bis 100uL); CD8+ CD11a high T-Zellen bei 533uL (normal wäre bis 450uL). Die NK-Zellen CD16/CD56 im Blut sind allerdings im Normbereich (unter 20%). Vorgeschlagen wurden mir neben oraler Einnahme von Omega3 Norsan auch die Omegaveninfusion. Hatte in diesem Zyklus 1x Infusion bei Stimulationsbeginn, 1x vor TF und 1x nach TF. Kortison habe ich aus mehreren Gründen nicht eingenommen (u.A. nehme ich andere Medis in der Schwangerschaft ein und wollte nicht zusätzlich Kortison dazu riskieren) auch zu IVIG’s (Immunglobuline) habe ich nicht gegriffen da 1.für uns zu teuer und 2.nicht ohne Nebenwirkung. Vielleicht waren es zu wenig Infusionen vielleicht müsste man im Vorzyklus schon mit den Omega3-Infusionen starten damit die Killerzellen gesenkt werden. Oder vielleicht wäre Intralipid wirksamer als Omegaven? Fragen über Fragen… Leider ist das Thema Killerzellen bzw. Immunologie immernoch ein sehr umstrittenes Thema und es herrscht keine einheitliche Therapieempfehlung was alles schwieriger macht. Von Omegaven/Intralipid Infusionen, über Kortison bis hin zu Immunglobuline gibt es verschiedene Therapieansätze. Ich möchte in diesem Beitrag einfach nur eure Erfahrungen mit den genannten Behandlungen hören. Wer hatte mit welchen Behandlungen Erfolg bzw. wer hat was ausprobiert und was war dabei euer Ergebnis? Gibt es auch Mädels/Frauen unter euch die mit Killerzellen ohne eine Therapie erfolgreich schwanger wurden und blieben? Freue mich auf den Austausch mit euch. Vielleicht hilft es auch mir vor der Kryoplanung noch einmal den ein oder anderen Weg „auszuprobieren“…

Danke und LG!!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“