IVF keine Befruchtung

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Benutzeravatar
wurzel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1851
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

IVF keine Befruchtung

Beitrag von wurzel »

Liebe Biologinnen
ich hatte jetzt meine 3. IVF wo sich kein Ei befruchten lassen hat.
1.IVF 10 Eier--7Befruchtet
2.IVF 7Eier--4Befruchtet
3.IVF 4 Eier-0 Befruchtet

Ich weiß jetzt nicht so richtig, was ich jetzt machen soll.ich möchte so schnell wieder weiter machen.nur die Frage ob IVF oder ICSI!!ddas SG von mein Mann ist mäsig eingeschrängt,also nicht so schlecht.ich habe angst,das es so lange von der KK dauert,wenn ich eine ICSI beantrage.

Kann es sein das beim nächsten mal sich wieder eins befruchten lässt??bei einer IVF??


oder kann es sein,das bei mir die Anzahl von den Follis noch weiter zurück geht?

vielleicht können sie mir ja helfen?
Bild
IVF-Labor
Rang1
Rang1
Beiträge: 418
Registriert: 12 Dez 2001 01:00

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Wurzel,

ich kann Ihre Sorgen gut verstehen. Leider ist es sehr schwer einzuschätzen, wie der nächste Zyklus ablaufen wird. Es ist durchaus möglich, daß wieder mehr Follikel heranreifen. Dies werden Sie vor und während der Stimulation mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen.
Vielleicht läßt sich die Entscheidung, ob IVF oder ICSI gemacht wird, am Tag der FA festlegen, in Abhängigkeit vom Spermiogramm (Ist der Befund eher so wie bei den ersten 2 Zyklen oder mehr wie beim letzten Mal), und von der Anzahl der Eizellen). Hier kann man, auch Ihrem Sicherheitsbedürfnis entsprechend, flexibel entscheiden.
Der letzte Zyklus war sicherlich ein ungücklicher "Ausrutscher". Für den nächsten Wünsche ich Ihnen alles Gute!
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“