Auflösung icsi

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Moppel74
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Nov 2016 14:33

Auflösung icsi

Beitrag von Moppel74 »

Guten Tag Dr. Peet,

Sind auf icsi angewiesen. Werde im antagonistenprotokoll mit Pergoveris und gonal stimuliert und mit ovitrelle ausgelöst. Im letzten Versuch wären von 9 Foikel 6 reif und zwei unreif, 4 liessen sich befruchten und drei für den tf waren i.o.
Kann man mit einer anderen auslöse Spritze noch was an der Reifung optimieren? Ich kenne noch drcapetyl und Brevcacid.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Mit welchem Medikament zu auslöst, ist bzgl. Reifungsgrad egal - da hilft nur ggf. länger warten (=länger stimulieren) mit dem Auslösen!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Else hat im Prinzip recht, jedoch kann man manchmal bessere Ergebnisse erzielen, wenn man zusätzlich mit Decapeptyl oder Triptofem auslöst.
Diese Medikamente führen zu einem natürlichen Anstieg des LH der Hirnanhangsdrüse, die man ja mit den Antagonisten (Cetro/ Orga) vorher blockiert hat.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“