Frage zu Eileitern nach Abrasio

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
MariaRia
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mai 2018 15:30

Frage zu Eileitern nach Abrasio

Beitrag von MariaRia »

HAllo lieber Dr Peet,

wir sind 30 Jahre alt, idiopathisch steril und haben einen 5 jährigen Sohn (ein ungeplanter Glückstreffer, wie es scheint).
Wir sind nun im 1. Zyklus mit Gonal 50 und Ovitrelle.
Umfangreiche Diagnostik haben wir bereits vor dem Erstbesuch in der KiWu betrieben.
Im Dezember 2017 hatte ich eine Abrasio in der 10.SSW. (Davor ist ein Jahr lang gar nichts passiert).

Bauchspiegelung und Eileiterprüfung ohne BS hatte ich beides schon vor ca 2 Jahren.

Daher hat die KiWu Klinik auch gemeint, wir müssen das nun nicht nochmals machen.

Nun machen mir aber die Beiträge einer Forenuserin hier sehr Angst, die immer sehr gegen die Abrasio wettert und einer anderen Userin geschrieben hat, daß nach einer Abrasio die Eileiter dicht sein können. Ist da was dran? Oder ist das eine Legende?

Danke im voraus und LG
Maria
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
im hoch seltenen Fall, dass nach der Ausschabung eine Geb.mu.schleimhautentzündung auftritt, (Schmerzen, Dauerblutungen, Fieber), könnte das prinzipiell denkbar sein.
Es ist SEHR unwahrscheinlich!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“