Progesteron vor Kryoransfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Mirra
Rang0
Rang0
Beiträge: 45
Registriert: 21 Jul 2015 14:54

Progesteron vor Kryoransfer

Beitrag von Mirra »

Hallo Dr. Peet, wir haben am Dienstag, 12.03. um 13.00 Uhr unseren Kryotransfer mit 2 Blastozysten. Bin heute Zyklustag 12 und bei der heutigen USK hatte ich eine Schleimhaut von 14,2mm.
Die Anweisung der Klinik für die Progesteroneinnahme verwirrt mich etwas. Ich soll am Freitag 08.03. mit 2x200mg beginnen und ab Samstag auf 3x200mg erhöhen. Reicht die Zeit um die Schleimhaut auf den Transfer vorzubereiten?

Bei meinem ersten Versuch (2 blastos, frisch, erfolgreich) begann ich am Abend der Punktion mit Progesteron und nahm bis zum Transfer täglich 2x200mg, ab Transfertag 3x200mg. Die Schleimhaut war damals etwa bei 11-12mm.

Eine negative Kryo mit 2 blastos hatte ich im Oktober, da begann ich nach Anweisung der Klinik Montags mit 2x200mg/täglich bis zum Transfer und ab Transfertag (Freitags) 3x200mg. Die Einnahme war wohl 24h zu kurz.

Was Meinen Sie, ist die Empfehlung der Klinik gut so oder sollte ich eher so einnehmen wie bei meinem ersten Versuch?

Vorab schon mal vielen Dank 😊
Mit freundlichen Grüßen Mirra
Zuletzt geändert von Mirra am 06 Mär 2019 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
2012 ... Diagnose vorzeitige Wechseljahre, AMH 0,02 mit 34Jahren
08/2015 ..,die Entscheidung zur EZS steht
14.09.15 ...Spenderin ist gefunden... Beginn der Hormoneinnahme
26.09.15 ...Punktion von 11 EZ, 10 ließen sich befruchten und 8 schaffen es
01.10.15 ...Transfer von 2 expandierten Blastos, 6 Eisbärchen schlummern
Juni 2016 ...unser Baby wird spontan in der 42SsW geboren.., es war die beste Entscheidung unseres Lebens!!!
September 2018 ... Wir planen einen Geschwisterchenversuch
12.10.18... Kryo DET, negativ da Progesteroneinnahme zu kurz und Hydrosalpinx
Februar 2019... Entfernung Eileiter, Kryo geplant für März
12.03.19 Transfer von 2 4AA Blastos
16.03.19 Urintest leicht positiv
29.03.19 Ultraschall bei 5+1...es sind Zwillinge! ♥️
05.04.19 Sturzblutung bei 6+1, 4Tage Kh, Hämatom, den Babys geht es gut!!! evtl. Progesteron zu niedrig (16,72) ab jetzt wird zusätzlich gespritzt!
02.05.19 US, beide sind super entwickelt und hopsen schon 😍
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
im nat. Zykl. dürfte 2x200 ausreichen, im künstl. Zyklus besser 3x200.
Die Schleimhautdicke ist doch schon gut.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“