heterozygot PAI-1

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
jaz87
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 01 Okt 2018 18:46

heterozygot PAI-1

Beitrag von jaz87 »

Hallo meine Lieben,

ich bin nach einer EZ mit Zwillis schwanger :baby: :baby: In Deutschland haben wir unser Blut bei RF untersuchen lassen und dabei kam wohl obiger Befund raus. Laut der KiWu soll ich nun bis 6 Wochen nach der Geburt Fraxiparine spritzen! Im Behandlungsplan von RF stande davon aber nichts...

Ich lese im Internet aber immer nur (wenn überhaupt, finde da relativ wenig), dass dieses "Leiden" nicht so ganz schlimm ist wie zB Faktor V und es wenn nur in der Frühschwangerschaft zu Fehlgeburten kommt.

Könnt ihr mir da vielleicht mehr dazu sagen? Oder habt ihr das gleiche und wie habt ihr während der SS behandelt?
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hi jaz,
RF hat bei mir auch PAI heterozygot festgestellt. Hat mir auch nichts gesagt dass ich Heparin nehmen soll (hatte eine Empfehlung für ASS, aber nicht nur wegen PAI) - bei homozygot wäre das evtl. aber anders gewesen.
Ich habe den "Verdacht" dass deine Kiwu entweder noch andere auffällige Werte für ihre Therapie heranzieht oder die Kiwu "auf Nummer sicher gehen möchte". Hat dir die Kiwu erklärt auf welcher Grundlage sie das Heparin verschrieben würden?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
jaz87
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 01 Okt 2018 18:46

Beitrag von jaz87 »

Ich glaube, die wollen einfach auf Nr. sicher gehen, denn ansonsten war nichts auffälliges dabei. Sie haben das eben nur auf der Grundlage der Diagnose heterozygot PAI-1 verschrieben. Wenns den Babys hilft, dann nehm ich es *dd*
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“