(3741667)Zu lange Mens - Beudeutung und Verkürzung

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

(3741667)Zu lange Mens - Beudeutung und Verkürzung

Beitrag von Katharinchen »

Klick <a href='viewtopic.php?p=3741667#3741667'> hier</a>, um zum beanstandeten Beitrag zu gehen.<br/>--------------------------------<br/><br/>Werbung.
Maggan22
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 24 Apr 2003 11:10

Beitrag von Maggan22 »

Unfassbar wie manche Leute sind *kopfschüttel* Hätte es nicht gereicht darauf hinzuweisen das man keine Links in der Signatur haben darf?
Da kommt man nach Jahren mal wieder in dieses Forum und das erste was man um die Ohrengeknallt bekommt sind unverschämtheiten und unterstellungen...
So kann man den Ruf einer Seite auch ruinieren :(
LG Wiebke
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hi,

hab die werbung nicht gesehen, es schien mir nur eine werbung für ein privates forum zu sein.

@Maggan22,
vielleicht war die reaktion etwas heftig. du schreibst, dass du lange nicht mehr hier warst.
wir werden derzeit in regelmässigen abständen mit werbung zugespamt und das nervt einfach.
da kommen dann pseudo-fragen und ein paar beiträge später posten die user links, wo es für die klicks geld gibt.
ich habe mir schon angewöähnt, auf fragen von usern mit weniger als 10 beiträgen garnicht zu antworten. weil es oft fake-user sind.
da liegen die nerven etwas blank.
tut mir auch für die leute leid, die neu sind und ehrlich eine frage haben.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Maggan22
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 24 Apr 2003 11:10

Beitrag von Maggan22 »

Danke für die netten Worte - es ist scheinbar nicht jeder so hier. Ich war richtig geschockt :( sowas kenne ich von dem Forum hier gar nicht! Und sauer natürlich auch!

Es handelte sich um die Signatur. Die hab ich noch von früher drin gehabt. Ich hab es so eingestellt (wie eigentlich überall) das die automatisch angezeigt wird. Da stand LG Wiebke und drei Links. Nix zum Geldverdienen. Nur für private, Seiten die ich schön finde. Und wie gesagt, ist halt von früher drin. Die Frage die ich habe beschäftigt mich schon seit einer woche und ich war früher sehr viel hier unterwegs nur eher still. Und ich dachte mir WENN jemand was weiß, dann sicher ihr.
Als ich zu hören bekommen habe das die Signatur nicht den Regeln entspricht habe ich SOFORT die Signatur geändert.
Im Text selbst war KEINE "Werbung"
LG Wiebke
Maggan22
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 24 Apr 2003 11:10

Beitrag von Maggan22 »

Achja, eine andere Forensoftware könnte das Linkschreiberproblem übrigens lösen bzw. stark eindämmen! Und man könnte im Texteingabefeld hinweise geben was erwünscht ist oder nicht...
LG Wiebke
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo wiebke,

ich freu mich, dass sich das aufgeklärt hat!

oops, forensoftware, kann mir kaum vorstellen, dass chrischn das jetzt umstellen wird.
wie würdest du das machen, einzelne wörter ausschließen?
das ist ja schwierig, weil es ja auch reelle nutzer geben kann, die wirklich eine frage haben, auch wenn sie nix mit kiwu zu tun hat.
welche forensoftware würdest du empfehlen? ist das auch freeware?
aber wie gesagt, würde mich sehr wundern, wenn chrischn das macht, es ist ja nicht nur die installation, sondern die user, beiträge, infoseiten usw. müssen alle migriert werden.
ich finde es ja schon bewundernswert, dass er überhaupt diese seiten betreibt und das schon seit jahren.

es ist ja auch nicht generell verboten, dass links gepostet werden. das ist im prinzip erlaubt, es ist nur ärgerlich, wenn leute "ihre" links posten, mit denen sie geld verdienen.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Maggan22
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 24 Apr 2003 11:10

Beitrag von Maggan22 »

Huhu,

das ist heute ziemlich easy. Es gäbe das phpBB3 - das ist Freeware - dieser Software sehr ähnlich und man kann alles in alles umwandeln - ich zumindestens *gg* Ist quasi mein "Job". Hab das ne Weile für Forenleiter gemacht die technisch selbst nicht so bewandert waren. Hab sogar von mehreren Admins, die sich kannten und denen ich die Foren technisch betreut habe, zur Geburt meiner Tochter ein Überraschungspaket bekommen - auch als Dankeschön :) Fand ich voll Lieb und hab ich gar nicht mit gerechnet.

Die Umwandlung ist in der Regel in einer Stunde erledigt! Wenn man es Nachts macht - oder spät abends gibt es für die Mitglieder keinen "Forenausfall"!
LEICHTER in der handhabe sind eigentlich die Woltlab Foren. ABER die kosten halt auch. ABER die haben ziemlich viele und gute Addons, sind ne Umstellung wenn man von dieser Software kommt, das ist ganz klar, aber für Admins sind adons leichter installierbar. Paket raussuchen, runterladen und vom Rechner aus installieren. 3 Klicks. Geht mit phpBB3 aber inzwischen auch.
Umsetzen kann man das z.B. über die Benutzergruppen. - glaube das geht über diese Software nicht ganz so gut (ist schon viele Jahre her seit ich die eingesezt habe). Man würde es so machen das man den neuregistrierten z.B. das Linkposten verbietet. Haben sie sagen wir mal 20 Beiträge geschrieben werden sie automatisch in eine weitere Gruppe verschoben die mehr Rechte hat.
ODER man stört sich an Links in der Signatur nicht, DENN man muß sie ja nicht anklicken! Man kann auch - da müsste ich nochmal genauer schauen - Links nur in bestimmten Foren zulassen.
Es gibt auch die Möglichkeit templates zu erstellen! Das sind hinweißtexte die erscheinen wenn ein Benutzer einen Beitrag schreiben will. Dort kann man darauf hinweisen das für Werbung das und das erwünscht oder eben nicht erwünscht ist. Den Text kann man als Benutzer dann löschen wenn man schreiben möchte. Es gibt auch einblendungen oder Texte mit Links müssen erst freigeschaltet werden Oder oder oder, es gibt da einige Möglichkeiten :)

Ich kann, wenn sie möchte auch testweise mal alles umwandeln und sie schaut sich das mal an. Hab noch ne wbb3 Lizenz, da kann ich das testweise mal zur Verfügung stellen!

Bei Interesse kann man mich gern anschreiben.

Sollte halt kein "voll doof alles hier" sein. Nur ein Vorschlag wie man abhilfe schaffen kann. Ist ja auch für Mitglieder angenehmer und für Moderatoren weniger bzw. andere arbeit :)
LG Wiebke
Maggan22
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 24 Apr 2003 11:10

Beitrag von Maggan22 »

P.S. - ich glaube es wird gar keiner mehr auf meine Frage antworten (wollen) so wie das alles nun da steht... Könnte da ein "Experte" mal drauf schauen oder jemand der sich auskennt damit?
LG Wiebke
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo,

stell die frage doch nochmal bei "fragen an den repromediziner" ein.

ich werde deine infos zu der forensoftware an rebella weiterleiten, sie steht mit chrischn in kontakt und hat recht umfängliche admin-rechte.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Maggan,

Mondschaf hat Dich ja schon darüber informiert, dass hier häufiger Leute aus dem Nichts
auftauchen und für irgendwelche Sachen Werbung machen. Diese User haben in der Regel
weniger als 10 Beiträge und erzählen nichts Persönliches.

Da aus Deinen bis dato nur sechs postings Deine eigene Kiwu-Geschichte nicht hervor ging,
aber jede Menge Links zu finden waren, hast Du eben genau in das Bild jener Spamer gepasst.

Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen. Tut mir leid.
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“