Wer legt euch Intralipid?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Leski
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 09 Dez 2017 14:25

Wer legt euch Intralipid?

Beitrag von Leski »

Hallo,
da es anscheinend nicht so einfach ist, Intralipid gelegt zu bekommen, wollte ich euch fragen,
wo ihr es macht. Könnte man es auch zuhause legen lassen, wenn man jmd. kennt?
Z.B. eine Altenpflegerin?
Gast

Re: Wer legt euch Intralipid?

Beitrag von Gast »

[quote="Leski"]Hallo,
da es anscheinend nicht so einfach ist, Intralipid gelegt zu bekommen, wollte ich euch fragen,
wo ihr es macht. Könnte man es auch zuhause legen lassen, wenn man jmd. kennt?
Z.B. eine Altenpflegerin?[/quote]



Hi, ich habe eine tolle Heilpraktikerin die mir das Intralipid legt. Auch unsere Kiwu bietet es an, ist aber etwas teuer.

Vielleicht kannst du dort mal anfragen.

Alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße
PPDT
kleineSonnenblume
Rang0
Rang0
Beiträge: 50
Registriert: 19 Feb 2016 10:12

Beitrag von kleineSonnenblume »

Hallo Leski,

ja, es ist leider wirklich sehr schwer einen Arzt zu finden, der bereit ist dir die Infusionen zu legen.
Das liegt daran, dass viele Ärzte Intralipid hier in D nicht kennen und Angst haben, dass sie dir durch die Infusionen dann letztendlich Schaden zufügen könnten. Verständlich, schließlich steht ja ihre Approbation auf dem Spiel!
Leider wollen auch viele Ärzte sich in vielen Bereichen nicht weiterbilden und behandeln ihre Patienten lieber nach Schema F...

An für sich kann dir jeder diese Infusion verabreichen, der eine Infusionsnadel in deine Vene legen kann.
Aber du solltest mit den Infusionen nicht leichtsinnig umgehen. Ich würde dir empfehlen die ersten Infusionen in einer Praxis machen zu lassen, die sich damit auskennen, damit die Ärzte in einem Notfall schnell reagieren können.
Wenn du noch keine Infusionen hattest, weißt du ja eben nicht, ob du sie gut verträgst usw. (Für meine ersten Infusionen bin ich auch extra knappe 200km zur KiwuPraxis gefahren, ich weiß, umständlich, und vor allem teuer, aber Sicherheit geht vor!)

Wenn dann die ersten Infusionen gelaufen sind und du merkst, dass du davon keine NW hast, dann kann auch jemand anderes dir diese legen.

Liebe Grüße
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

bei mir hat es damals die KiWU gemacht, mittlerweile auch nicht mehr umsonst.
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Bei mir hat die KiWu das Intralipid gelegt, später mein Gynäkologe (war für mich weniger Fahrzeit). War zum Glück total unkompliziert. Habe auch schon gehört, dass manche Frauen ihren Hausarzt dafür gewinnen konnten.

LG
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
CorE
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 12 Feb 2018 07:07

Beitrag von CorE »

Wie lange habt ihr das Intralipid genommen? Bzw wie lange wurde es euch empfohlen einzunehmen?
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

CorE, ich habe das Intralipid vor dem Transfer drei Mal bekommen. Ich habe also schon im Vorzyklus gestartet (um den Eisprung herum), dann lief die zweite Infusion zum Zyklusstart und die dritte Infusion kurz vor Transfer. Bei manchen Frauen genügt auch bereits eine Infusion im Vorfeld, doch bei den allermeisten Frauen sind bis zu drei Infusionen nötig (laut einer Mini-Studie, die hier vor einiger Zeit mal verlinkt worden ist).
Im Fall einer länger anhaltenden Schwangerschaft hätte ich es bis mindestens zur 12. SSW bekommen.

LG
Möwe :-)

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
CorE
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 12 Feb 2018 07:07

Beitrag von CorE »

Vielen Dank. Dann bin ich wohl durch. Ich habe heute bei 12 + 1 eine bekommen.
Leski
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 09 Dez 2017 14:25

Beitrag von Leski »

Ich zahle 80 Euro für das Legen der Infu.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,
ich war zu einem Facharzt für Hämatologie/ Hämostaseologie.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“