Hormonwerte

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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Kathi0506
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Hormonwerte

Beitrag von Kathi0506 »

Hallo :hallo:

Ich habe eine Frage und hoffe, dass hier jemand ist, der mir helfen kann.
Nach einer FG in der 11. Woche und jetzt nach einer EMS in der 7ssw, befasse ich mich gerade mit meinen Blutwerten.
Einen Termin beim Endokrinologen habe ich erst im Mai, aber vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.

Meine Werte am 18. Zyklustag, nach Eisprung waren bei:

Prolaktin: 38,4 ng/ml Normwert - 25 ng/l
Androstendion : 3, 51 ng/ml Normwert - 2,8 ng/l

Die anderen Werte sind wohl ok.
Woran könnten die Werte liegen, lassen sich dadurch die FG erklären?
Hat jemand ähnliche Werte und was wird gemacht?

!Liebe Grüße Kathi
Zuletzt geändert von Kathi0506 am 10 Mär 2018 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
sowahr
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Beitrag von sowahr »

Hi Kathi,
sind die Werte vor ES oder nach ES? Hast du Referenzwerte?

Ich persönlich würde aber von anderen Ursachen für die FG ausgehen - Gerinnung, Immunologie, "Entzündungen" in der Gebärmutter, etc. Oder einfach Zufall/Pech.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Tina3
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Beitrag von Tina3 »

Hallo Kathi,

schreib doch mal die Referenzwerte jeweils dahinter. Dann könnte vielleicht eher jemand etwas dazu schreiben.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Kathi0506
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Beitrag von Kathi0506 »

Werde es ändern. Gerinnung wurde untersucht. Ich habe eine 677 homozygote MTHFR Mutation und eine Lipoproteinaämie. Allerdings habe ich beim letzten Versuch Clexane und ASS 100 eingenommen. Ohne Erfolg.
sowahr
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Beitrag von sowahr »

Hi Kathi,
laut http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef ... n_frau.htm und http://www.gesundheits-lexikon.com/Labo ... ndion.html gibt es verschiedene Erklärungen. Allerdings ist der Zyklustag nicht ganz optimal (z.B. Androstendion in der Zyklusmitte am höchsten ist). Evtl. zur weiteren Abklärung am Anafng vom Zyklus noch mal Blut abnehmen lassen.
Bei erhöhtem Prolaktin gibt es z.B. Tabletten die es senken sollen.

Zur Gerinnungssache: evtl. war die Dosis z.B. nicht ausreichend oder die FG hatte noch andere Gründe..

Alles Gute!
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
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