Frage zu GvnP

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
MariaRia
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mai 2018 15:30

Frage zu GvnP

Beitrag von MariaRia »

Hallo lieber Dr Peet,

Lange Zeit war ich stille Mitleserin, aber nun habe ich eine Frage.
Wir machen GvnP fürs Geschwisterchen (Mini war ein ungeplanter Treffer).


Wir stimulieren mit Gonal 50 und lösen mit Ovitrelle aus.

Sind nun aber alle 2 Tage GV besser für das Spermiogramm oder ist täglicher GV auch gut?


Hintergrund meiner Frage ist der...Wenn wir zB am Tag der US Kontrolle GV haben und der Arzt sagt uns dann am selben Tag: bitte heute Abend mit Ovitrelle auslösen, sind dann die Spermien am Tag nach Ovitrelle durch den täglichen Sex geschwächt? Oder genauso gut? Oder besser?

Das Spermiogramm ist bei uns sehr gut!

Also Quintessenz der Frage: Ist GV an 2 Tagen nacheinander bei Kinderwunsch ok oder beeinträchtigt das die Chancen?

Studientechnisch habe ich irgendwie wenig dazu im Netz gefunden.


Danke im voraus und LG
Maria
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
bei einem guten Spermiogramm düften nur geringfügige Schwankungen durch zu häufigen Sex auftreten.
Grüße
Ü
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“