Wann aufatmen in der ss?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
emily86
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 22 Okt 2017 20:30

Wann aufatmen in der ss?

Beitrag von emily86 »

Hallo ihr Lieben,
heute kam wieder der Befund von dr. Pfeiffer. Nachdem ich letzte Woche das Prednisolon um 5 mg reduzieren durfte, heisst es nun wieder um 5 mg erhöhen auf 25mg....
Ich hatte echt Hoffnung, dass ich nun wöchentlich reduzieren kann und war positiv gestimmt...

Nun frage ich mich langsam ob ich nach 12+0 überhaupt aufatmen kann oder ob ich immernoch Angst haben muss, dass etwas passiert....

Noch ne Frage: Habt ihr nen Venen-Tipp bei den Infusionen.
So langsam finden sie die Infusionen nicht mehr so toll...

Sorry fürs blabla... Bin langsam etwas traurig, dass es irgendwie nie Entwarnung gibt.

Lg Emily 10+3
emily86
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 22 Okt 2017 20:30

Beitrag von emily86 »

Ps: vielleicht waren die Werte letzte Woche auch nur besser weil das Blut beim Transport zu warm wurde :cry:

Wie schickt ihr das Blut dort hin?
Selbst hinbringen ist nicht... Sind 2.5 std.
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo emily,
Welche Venen-Infusionen meinst du genau?
Glaube nicht dass es eine evtl Hitzeeinwirkung gab die zu den Änderung der Werte führte..

P.s. du kannst deinen Beitrag nachträgl editieren ;)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
emily86
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 22 Okt 2017 20:30

Beitrag von emily86 »

Ich bekomme Omegaven Infusionen...

Doch die Dame aus dem Labor meinte ich solle es nun gekühlt schicken, da die Hitze die Werte verfälschen kann... Naja so oder so ändert es nichts daran, dass ich nun wieder erhöhen muss, weil die Werte alle wieder schlechter sind :cry:


Danke für den edit tipp :oops:
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Welche Werte sind denn bei dir erhöht?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
emily86
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 22 Okt 2017 20:30

Beitrag von emily86 »

Leukozyten (minimal)
Lymphozysten gesamt (minimal)
B-Lymphozyten (rel. Stark)
Nk Zellen (aber nur minimal)
Cyt. T-Zellen CD16/56 CD3 (rel. Stark)

Bin aber auch seit 3 Wochen erkältet....
*gähn*
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Ich lasse die Infusionen auf der Hand legen, das klappt besser als in der Armvene.
Habe mal gehörz, die Implantation der Plazenta ist erst nach 24+0 abgeschlossen, solange könne das Immunsystem "angreifen" (lt. Dr. Amrani in Wiebaden). Aber die ersten 12 Wochen sind auf jeden Fall am Schlimmsten. Kann deine Ängste gut nachfühlen, ging mir auch so.
Holt das Labor das Blut nicht ab? Ich musste damals nur mitteilen, wo abgeholt werden soll....
Alles Gute!
emily86
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 22 Okt 2017 20:30

Beitrag von emily86 »

Danke für deine Antwort...
So lange noch zittern...
Aber jetzt wo du es sagst.
Das hatte ich auch irgendwo mal gelesen :-/

Nein das Labor ist ja in Düsseldorf und ich wohne 2.5 Stunden weit weg.

Ok also irgendwann in die Hand legen...
Danke:-)
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Ja, ich wohne auch 2 Stunden von Düsseldorf entfernt, das Blut wurde aber abgeholt. Aber vielleicht hat sich das geändert, ist fast 3 Jahre her....
emily86
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 22 Okt 2017 20:30

Beitrag von emily86 »

mariechen74 hat geschrieben:Ja, ich wohne auch 2 Stunden von Düsseldorf entfernt, das Blut wurde aber abgeholt. Aber vielleicht hat sich das geändert, ist fast 3 Jahre her....
Sie hatten es mir jedenfalls nicht gesagt als ich anrief...
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“