bitte um Hilfe bei der "Übersetzung"

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
heikly
Rang1
Rang1
Beiträge: 273
Registriert: 30 Sep 2017 19:56

bitte um Hilfe bei der "Übersetzung"

Beitrag von heikly »

hallo. ich habe blutergebnisse von dr pfeiffer bekommen, ohne erklärung. was bedeutet folgendes:

t-lympho cd8 absolut und cd11a absolut vier mal so hoch wie normal
t helferzellen cd3 absolut und cd4 absolut und relativ stark erhöht
lymohozyten stark erhöht
interleukin -8 stark erhöht

überall sehr hohe werte, teilweise 4 mal so hoch wie der normbereich. was bedeutet das, bitte helft mir, habe etwas angst

danke
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo,
die erhöhten Werte weisen auf ein sehr aktives Immunsystem (zytotoxische T-Zellen) hin.
https://www.imd-berlin.de/spezielle-kom ... tatus.html
Dagegen kann man aber z.B. Intralipid etc geben.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
heikly
Rang1
Rang1
Beiträge: 273
Registriert: 30 Sep 2017 19:56

Beitrag von heikly »

dankeschön. heisst das auch gleichzeitig dass ich irgendeine krankheit habe? sonst würde das immunsystem ja nicht auf hochtouren laufen?
heikly
Rang1
Rang1
Beiträge: 273
Registriert: 30 Sep 2017 19:56

Beitrag von heikly »

und weiss jemand, ob ich die rezepte für z.bsp. prednisolon von dr pfeiffer bekomme oder nuss mir die mein hausarzt ausstellen?
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Das Rezept für Predni kann dir im Prinzip auch dein Hausarzt ausstellen, ich würde mich aber an dr. Pfeiffer oder an deine Kiwu/Gyn halten, da sie dich ja in deiner Kiwugeschichte begleiten.

Es kann eine gerade aktive Erkrankung (z.b. Infektionen mit Viren, Pilzen, Bakterien) sein oder eine (noch nicht entdeckte) Autoimmungeschichte.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“