E2 Wert gesunken während Stimulation und nun?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Wunsch2015
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 19 Jan 2015 13:53

E2 Wert gesunken während Stimulation und nun?

Beitrag von Wunsch2015 »

Hallo Dr. Peet,

bin mitten in der Stimuphase und habe gerade einen Anruf bekommen das mein E2 Wert gefallen ist, ich glaube der Doc sagte das der Wert jetzt bei um die 500 liegt.
Nun soll ich am Montag nochmal zum Ultraschall kommen und zur Blutentnahme.
Eigentlich sollte ich, laut Ultraschall heute die Stimudosis reduzieren, damit eine Überstimulation verhindert wird, aber jetzt nach dem Telefonat soll ich die Dosis sogar erhöhen.
Der Doc sagte auch das es evtl. ein Laborfehler ist, was aber wohl seltens vorkommt.

Eigentlich haben Wir heute für nächsten Mittwoch einen Termin zur Punktion vereinbart, weil alles gut aussieht laut Ultraschall. Die Schleimhaut sieht gut aus und man sieht 15-20 Follikel.

Muss ich mich auf einen Stimulationsabbruch und somit auch keine Punktion einstellen?
Was hat das zu bedeuten?

Vielen Dank
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
so einen Abfall "gibt es" manchmal. Ich muß ja nicht weiter spekulieren, denn inzw. sind ja "alle Messen gesungen"!
Sorry, erst jetzt gesehen!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Wunsch2015
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 19 Jan 2015 13:53

Beitrag von Wunsch2015 »

Vielen Dank trotzdem.
Als Nachtrag: es wurden 12 Eizellen punktiert, wovon 6 reif waren. 4 wurden befruchtet, eine davon abnormal und drei normal.
Leider sind 2 von drei an PU+2 stehengeblieben und ich habe an PU+ nur 1 Eizelle zurückbekommen. Diese war aber zeitgerecht und ein 4 Zeller.
Jetzt bin ich PU+9 und hoffe und bange um den Einzelkämpfer
Wunsch2015
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 19 Jan 2015 13:53

Beitrag von Wunsch2015 »

Update vom Update:

Leider ist der Versuch in einem Negativ geendet.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“