Nebenwirkungen kurzes Protokoll

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
düsseldorferin
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 24 Sep 2018 09:55

Nebenwirkungen kurzes Protokoll

Beitrag von düsseldorferin »

Liebes Forum,

habt ihr während/nach der Stimulation irgendwelche schlimme Nebenwirkungen gehabt?

Ich muss bald mit Gonal F 150/Menopur stimulieren und habe Angst vor allem vor Gewichtzunahme, Wassereinlagerungen, Schwellungen, Haarausfall. Manche schreiben, dass sie sich im Spiegel selbst nicht erkennen konnten wg Schwellungen im Gesicht. Oder dass der Bauch total angeschwollen war und hing wie im 7. Monat....

Ich weiß. es ist alles individuell... aber wer möchte schon sowas haben.
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo,
also die Schilderungen, Nebenwirkungen die du hier beschreibst sind echte worst-worst-cases, also eher die absolute Ausnahme als die Regel.

Ich habe 3UIUs und 3IVFs hinter mir - die erste IVF war am unangehmsten da ich heftiges Stechen beim Klogang etc hatte. Vermute wg einer ganz leichten Überstimulation.
Ja mein bauch war auch etwas angeschwollen (die Eierstöcke vergrößern sich aufgrund der Hormone..), das gab sich aber nach der PU wieder.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
düsseldorferin
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 24 Sep 2018 09:55

Beitrag von düsseldorferin »

Ok, danke Dir!
Ich bin sehr schlank und kriege immer alle Nebenwirkungen ab, egal welche Medikamente ich nehme. Deshalb bin ich hier etwas ängstlich :-)
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Ich gehöre auch eher zur schlankeren Fraktion :)
Die Kiwu orientiert sich für deine Hormondosis an deinen bisherigen Hormonstatus, Befunden und Kiwu-Erfahrungen.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Sassy
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 21 Aug 2018 11:05

Beitrag von Sassy »

Hallo düsseldorferin,

ich habe eine ICSI hinter mir und hatte bis auf leichtes ziehen im Unterleib ab Tag 11 und empfindliche Brüste keine Beschwerden. Mein FA hat beim zweiten US schon gemeint, dass es im Unterleib leicht ziehen könnte (Vergrößerte Eierstöcke). Paar Tage vor der Punktion hatte ich sehr empfindliche Brüste bis zum Einsetzen der Periode. Laut KiWu hieß es, das es öfters vorkommt und dass es von den zusätzlichen Homonen kommt.
Für meine nächste ICSI bekomme ich die gleichen Medikamente und die gleiche Dosis.
düsseldorferin
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 24 Sep 2018 09:55

Beitrag von düsseldorferin »

[quote="Sassy"]Hallo düsseldorferin,

ich habe eine ICSI hinter mir und hatte bis auf leichtes ziehen im Unterleib ab Tag 11 und empfindliche Brüste keine Beschwerden. Mein FA hat beim zweiten US schon gemeint, dass es im Unterleib leicht ziehen könnte (Vergrößerte Eierstöcke). Paar Tage vor der Punktion hatte ich sehr empfindliche Brüste bis zum Einsetzen der Periode. Laut KiWu hieß es, das es öfters vorkommt und dass es von den zusätzlichen Homonen kommt.
Für meine nächste ICSI bekomme ich die gleichen Medikamente und die gleiche Dosis.[/quote]

Hallo Sassy!
Das beruhigt mich :D
Weißt Du noch, womit Du stimuliert hast? Wieviel Einheiten?
Sassy
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 21 Aug 2018 11:05

Beitrag von Sassy »

Hallo Düsseldorferin,
Ich habe mit Ovaleap 225 I.E. stimuliert. Ich glaube es waren 10 Tage.
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“