Gerinnung

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Gerinnung

Beitrag von SternchenMama »

Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte mal euer Wissen zur Blutgerinnung!
Bisher habe ich nur prophylaktisch Heparin gespritzt. In der letzten Schwangerschaft habe ich gar keine Medikamente genommen und hatte dann (zum ersten Mal bei 11 Schwangerschaft, davon einige ohne Heparin) Hämatome und starke Blutungen. Ich bin dann in der Schwangerschaft nochmal zur Gerinnungsdiagnostik und der Arzt meinte auch, es sei jetzt gut, dass ich kein Heparin spritze.
Jetzt habe ich meinen Befund bekommen und habe keine Ahnung, ob die Werte nur leicht oder stark erhöht sind?

Faktor II bei 140 (RB 70-120)
Faktor VIII bei 194 (RB 70-150) - der Wert war in meiner erfolgreichen Schwangerschaft bei 216 und mit dem Wert dürfte ich Heparin absetzen...
AT III (??) bei 122.8 (RB 79.4-111.5)
aPTT bei 23.4 (26.0-34.4)

Und ist ein erniedrigte Adrenalin (11% statt 60-90) von Bedeutung? Falls ja, was kann man tun?

Danke euch schonmal!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hi,
zum Adrenalin kann ich leider nichts sagen.
Von wann sind denn deine Werte?
Ich hatte auch bei 2-3versch. Messungen Werte über der Norm (unter anderem auch bei Faktor 8 - dieser ist z.b. aber bei der Abnahme (Stress, zu enge Manschettr etc) sehr empfindlich). Hier hat der Hämatologe gesagt dass diese Werte für eine Schwangerschaft unbedenkl sind.

Das ist eben die Frage: bei diesen Werten ggf doch etwas nehmen oder geht es ohne weil zwar über Norm aber noch soweit "ok"/nicht behandlungswürdig.

Ich würde evtl nochmal bei einer Gerinnungdambulanz die sich speziell mit Fehlgeburten Kiwu auskennnen vorstellen und ggf neue Werte machen lassen oder mal auf deine Werte schauen lassen. :)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Danke dir. Das war schon bei einer spezialisierten Praxis. Werte aus der Schwangerschaft. Arzt meinte da, es sei gut, dass ich nicht gespritzt habe, weil ich ja so Blutungen hatte. Im Brief hieß es pauschal, dass auf Grund der vielen Gelehrten eine erneute Schwangerschaft Puzzle spritzen nicht möglich (!) Sei...
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hi,
Gelehrte? Puzzle?

In der Schwangerschaft könnten bestimnte Werte "verfälscht sein. Aber wenn du in einer Spezialpraxis warst werden sie dies berücksichtigt haben.Und wenn Blutungen bestehen sollte man wohl kein ASS nehmen da blutverdünnend. Wie es mit Heparin ist weiß ich leider nicht genau.
Allerdings wird es einen Unterschied machen ob man etwas nimmt und dann Blutungen, etc auftauchen oder ob Blutungen auftauchen ohne Medis.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Ach Mist... mein Handy spinnt und ich kann nicht sehen, was ich geschrieben hab.... Fehlgeburten und ohne hieß es!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“