Aufbau Schleimhauthöhe ( kyroembryonentransfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
annett67
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 19 Feb 2007 22:56

Aufbau Schleimhauthöhe ( kyroembryonentransfer

Beitrag von annett67 »

Sehr geehrter Herr Dr Peet!

Folgende Frage die mich sehr beschäftigt, ich hatte am
5.11 einen Embryonen Transfer einer Blasto. Zyklustag 10
würde die Endometrium Messung vorgenommen ..SH
lag bei 8,7 mm ..nochmalige Kontrolle an ZT.13 ..SH bei
10mm! Heute an ZT.17 wurde eine Blasto transferiert die
SH ..war leider nur bei 8.0 mm ..wäre geschrumpft.Bin
etwas depri das es nicht klappt auf Grund weil sich die
SH zurückbildet. Wie kann das sein das die SH
schrumpft ..Wie sollte die SH am Transfertag ..also die
Höhe sein?Würde mich über eine Antwort freuen!

L.g
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1345
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Beitrag von narim »

Davon kann ich ein Lied singen...meine war permanent beim Transfer geschrumpft..allerdings von 10 auf 6 und 5mm...dann fand ich heraus dass an der Progesterongabe lag..dadurch wird diese umgewandelt und kompakter...bei mir leider auch zuviel weniger..m
Beim letzten Versuch ließ ich es ohne Progesteronspritzen vor dem Transfer und das ultrogest wurde reduziert..statt 6 Mal 200mg nur 2 Mal 200 MG und siehe da sie war bei 8mm....und es hat geklappt.
Insofern 8mm ist super..und besser geht nicht..und laut einer Studie ..wenn sich bei Transfer weniger Schleimhaut zeigt als vor dem Transfer...soll das sogar Recht positiv und erfolgsversprechend sein.
Also ich bin zuversichtlich und drücke dir die Daumen
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
da die SH über den Zyklus- und erst recht nach dem ES verschiedenen Wachstumsphasen- und der uterinen Peristaltik ausgesetzt ist, macht es keinen Sinn am Transfertag, wahrscheinlich auf Wunsch der Patientin, die SH Dicke zu messen!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“