Prolutex 25mg Spritze

Antworten
AnjaLan
Rang0
Rang0
Beiträge: 242
Registriert: 25 Okt 2016 19:31

Prolutex 25mg Spritze

Beitrag von AnjaLan »

Hallo,
ich bin grad in der 2. ICSI für unseren Geschwisterversuch.
Vor 2 Wochen war Punktion und letzte Woche Montag Transfer.
Samstag durfte ich positiv testen. Habe Samstag und Sonntag leicht blutige Schlieren gehabt.
Montag habe ich dann nochmal positiv getestet, seitem aber stärkere frische Blutungen.
In der Kiwu wurde mir dann zusätzlich zu Utrogest vaginal noch Protulex gespritzt. Donnerstag soll ich nochmal spritzen. Da ist auch der nächste Bluttest.

Nun lese ich aber, das Protulex sonst tägl. verabreicht wird.
Kennt das von euch jemand, das es nur 2mal wöchentlich genommen wird?

Danke euch.
Gruß Anja
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo Anja,
wäre es mögl dass bei der tägl Gabe kein weiteres Prog-Medi gegeben wird, also im Umkehrschluss dass wen man schon Prog nimmt dann 2xwöchentlich Prog-Spritze zusätzlich reicht? :grübel:
Bzw. weißt du deinen Prog-Wert von Montag? Evtl. hat die Kiwu das auch anhand dessen nach diesem Schema verordnet?
Ich drück dir beide Daumen!
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Schnuffl2010
Rang1
Rang1
Beiträge: 573
Registriert: 06 Apr 2018 11:06

Beitrag von Schnuffl2010 »

AnjaLan,

hast du Prolutex 25 mg subcutan bekommen oder Depotspritze zb. Proluton intramuskulär?

Ich zb. nehme Utrogestan, tgl. Prolutex und 1 mal die Woche Depot....es kommt wohl darauf an
wieviel Progesteron du brauchst. Klar geht auch das man nur 2-3 mal die Woche zb. Proluton spritzt zusätzlich zur vaginalen Gabe Utrogestan, vielleicht probieren sie es mal mit weniger und erhöhen wenn deine Schmierblutung nicht aufhört!?
Asherman + IgG2 Subklassendefizit

4x Icsi +2x Kryo =2x kurze Einnistung
1.EMS CZ März/18 neg.
2.EMS CZ Okt/18 positiv
❤️ geboren bei 30+1 mit 1404 Gramm 💓
AnjaLan
Rang0
Rang0
Beiträge: 242
Registriert: 25 Okt 2016 19:31

Beitrag von AnjaLan »

Hallo,
Der Arzt sagte nur er sei sehr niedrig.
Und ich denke nicht das es eine Depotspritze ist. Im Beipackzettel steht täglich und einfach nur in eine Speckfalte.

Schmierblutungen sind das halt leider nicht mehr.
Naja, mal morgen abwarten.
Ich danke euch.
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Proluton habe ich auch nur 2x wöchentlich bekommen, Prolutex täglich zum selbst spritzen, als ich in meiner Schwangerschaft Blutungen hatte. Ist gut ausgegangen, die Blutungen haben allerdings nicht aufgehört, daher glaube ich nicht, dass zu wenig Progesteron die Ursache war. Denke, ein Tag bis morgen kannst du bestimmt abwarten, wenn morgen du morgen. nochmal in der Kiwu bist. Weißt du denn den HCG-Wert?
Viel Glück!!
AnjaLan
Rang0
Rang0
Beiträge: 242
Registriert: 25 Okt 2016 19:31

Beitrag von AnjaLan »

Leider auch nicht. Ich war so durch den Wind das ich nichts nachgefragt hab.
Aber nun lieg ich seit Montag und hab zuviel Zeit :vogel:
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Ja, das kenne ich. Das Liegen, warten, bangen und hoffen macht einen fertig....
tamriko
Rang0
Rang0
Beiträge: 164
Registriert: 02 Nov 2008 23:14

Beitrag von tamriko »

Hallo, wenn der Wert niedrig ist, muss Prolutex täglich subcutan gespritzt werden.Bei Schwangeren übernehmen die Krankenkassen Prolutex Kosten.Alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“