Dr. Alfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
lucinda1978
Rang2
Rang2
Beiträge: 1237
Registriert: 15 Feb 2017 08:28

Dr. Alfer

Beitrag von lucinda1978 »

Hallo Herr Dr. Peet

also zu meinem anliegen:
ich habe eine ART "ERA" bei Dr. Alfer gemacht. erst im künstlichen aber da war meine sh schlecht, dann im natürlichen ... da kam heraus Transfer am 6. Progesterontag.
alles super

jetzt will die Klinik künstlichen zyklus machen und dr. Alfer meinte dies hier:

wir haben nicht so viele Untersuchungsergebnisse von Frauen mit Analyse von Kryozyklus und natürlichem Zyklus. Wir sehen jedoch reproduzierbare Ergebnisse, was die verspätete Reifung des Endometriums angeht.
Der Kryozyklus läßt sich gut steuern. Ich würde es versuchen. Im Vergleich zum „normalen“ Transferzeitpunkt sollten Sie den Embryo etwa ein bis zwei Tage später erhalten. Also etwa am 7.-8. Tag der Progesteroneinnahme.


Kiwu meinte dies hier:

es ist schwierig zu Ihrem Anliegen Stellung zu nehmen.
Da Sie therapiert worden sind, denke ich , Sie können es wagen einen künstlichen Zyklus zu machen.



dazu muss ich sagen das ich nun nach dem ERA auch bei Dr. Nugent war und Asherman syndrome Grad 2 hatte und dieser nun behoben wurde.

zu was würden Sie mir Raten Dr. peet :-) ...

sol ich natürlichen zyklus bestehen oder es mit künstlich versuchen??
Eibischteig
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 17 Aug 2016 10:58

Beitrag von Eibischteig »

Ich bin nicht Dr Peet, aber ich versuche dir mal zu helfen....Das was Dr Alfer macht, ist auch eine REzeptivitätsanalyse, aber nicht ERA. Dr Peet hält von dem was Dr Alfer macht gar nichts.
Selbst wenn Du ERA (Igenomix) gemacht hättest, würde Dir Igenomix empfehlen, nach Deiner OP (Asherman) ERA zu wiederholen. Weil sich durch diese OP vieles ändern kann!
Mein Rat an Dich wäre also: ERA bei Igenomix entweder im art. oder im nat. Zyklus zu wiederholen und im selben Typ Zyklus den Transfer zu machen.

LG ET
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Ja, genau Erbischteigfliege ;-)
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
lucinda1978
Rang2
Rang2
Beiträge: 1237
Registriert: 15 Feb 2017 08:28

Beitrag von lucinda1978 »

Eibischteig hat geschrieben:Ich bin nicht Dr Peet, aber ich versuche dir mal zu helfen....Das was Dr Alfer macht, ist auch eine REzeptivitätsanalyse, aber nicht ERA. Dr Peet hält von dem was Dr Alfer macht gar nichts.
Selbst wenn Du ERA (Igenomix) gemacht hättest, würde Dir Igenomix empfehlen, nach Deiner OP (Asherman) ERA zu wiederholen. Weil sich durch diese OP vieles ändern kann!
Mein Rat an Dich wäre also: ERA bei Igenomix entweder im art. oder im nat. Zyklus zu wiederholen und im selben Typ Zyklus den Transfer zu machen.

LG ET
vielen DAnk :-)

leider kann ich mir einen weiteren Test nicht leisten :-(

ich werde nun einfach den Transfer so mache nwie wir den Test beim Dr. Alfer gemacht haben.
Leider sind wir nun am Ende unserer finanziellen Mittel gekommen und ich hoffe drauf das wir nun endlich einfach ein wenig glück habe ...

bei der OP wurden ja nur di eVernarbungen entfernt und die SH ändert sich deswegen ja nicht .. :?:
keine ahnung ...
wir versuchen es nun im natürlichen Zyklus, mit auslösen und dann geht es ab zum Transfer :-)
Eibischteig
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 17 Aug 2016 10:58

Beitrag von Eibischteig »

Doch, die OP kann die Genexpression am Endometrium ändern und somit den Zeitraum, wann die Gebärmutterschleimhaut rezeptiv ist. Gerade wenn die finanziellen Mittel beschränkt sind würde ich das ERA nochmals (und richtig, bei Igenomix) testen lassen, sonst verpulverst Du nur Dein Geld! LG ET
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“