Privigen o.ä. günstig aus dem Ausland?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Hoffnungsschimmer123
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 12 Jan 2019 11:08

Privigen o.ä. günstig aus dem Ausland?

Beitrag von Hoffnungsschimmer123 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich günstig(er) Immunglobuline (Privigen o.ä.) kaufen oder bestellen kann?

Vielen Dank!
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Re: Privigen o.ä. günstig aus dem Ausland?

Beitrag von Surinchen »

Hoffnungsschimmer123 hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich günstig(er) Immunglobuline (Privigen o.ä.) kaufen oder bestellen kann?

Vielen Dank!
Wo wohnst du denn und günstiger als was und wo?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Hoffnungsschimmer123
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 12 Jan 2019 11:08

Beitrag von Hoffnungsschimmer123 »

Hallo Surinchen,

ich wohne in Berlin und könnte vor allem in Polen und Tschechien die Medikamente besorgen. Aber eine Adresse bzw. Apotheke, bei der man im Ausland die IVIGs kostengünstiger als in Deutschland bestellen kann, würde mich auch interessieren.

Privigen bekomme ich aktuell in Berlin nicht, alternativ wurde mir von Frau R.F. Octogam, Flebogamma oder Kiovig empfohlen. Wir haben ein sehr hohes HLA-Sharing (ähnlich wie Geschwister). Alle sind aber richtig teuer in D und ich finde einfach keine Apotheke im Ausland, bei der ich das günstiger bekomme :(

Viele Grüße
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hoffnungsschimmer123 hat geschrieben:Hallo Surinchen,

ich wohne in Berlin und könnte vor allem in Polen und Tschechien die Medikamente besorgen. Aber eine Adresse bzw. Apotheke, bei der man im Ausland die IVIGs kostengünstiger als in Deutschland bestellen kann, würde mich auch interessieren.

Privigen bekomme ich aktuell in Berlin nicht, alternativ wurde mir von Frau R.F. Octogam, Flebogamma oder Kiovig empfohlen. Wir haben ein sehr hohes HLA-Sharing (ähnlich wie Geschwister). Alle sind aber richtig teuer in D und ich finde einfach keine Apotheke im Ausland, bei der ich das günstiger bekomme :(

Viele Grüße
Hast du schon bei https://www.kiwu-apotheke.de/ nachgefragt? Die sind allgemein günstiger als Billmann in Frankreich, aber nach IVIGs habe ich noch nie gefragt!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Hoffnungsschimmer123
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 12 Jan 2019 11:08

Beitrag von Hoffnungsschimmer123 »

Ja, hatte mich dort nach Privigen erkundigt, leider nicht verfügbar :-(

Habe deiner Visitenkarte entnommen, dass du auch IVIGs genommen hast. Wo hast du diese gekauft?

Vielen Dank!
Schnuffl2010
Rang1
Rang1
Beiträge: 573
Registriert: 06 Apr 2018 11:06

Beitrag von Schnuffl2010 »

Hast du schon in Österreich bzgl IG Vena nachgefragt? Ich selber bin aus Ö und bekomme diese Immuninfusion, ist gleich wie Privigen aber kostet derzeit ca 640 Euro, bekomme es aber auf Kassa aufgrund meines Immunbefundes. Habe es im Ausland auch nie günstigiger gefunden als Kassa Übernahme noch nicht geklärt war.
Asherman + IgG2 Subklassendefizit

4x Icsi +2x Kryo =2x kurze Einnistung
1.EMS CZ März/18 neg.
2.EMS CZ Okt/18 positiv
❤️ geboren bei 30+1 mit 1404 Gramm 💓
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hoffnungsschimmer123 hat geschrieben:Ja, hatte mich dort nach Privigen erkundigt, leider nicht verfügbar :-(

Habe deiner Visitenkarte entnommen, dass du auch IVIGs genommen hast. Wo hast du diese gekauft?

Vielen Dank!
Ich habe sie in einer Klinik bekommen, die KK hat voll gezahlt.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Schnuffl2010 hat geschrieben:Hast du schon in Österreich bzgl IG Vena nachgefragt? Ich selber bin aus Ö und bekomme diese Immuninfusion, ist gleich wie Privigen aber kostet derzeit ca 640 Euro, bekomme es aber auf Kassa aufgrund meines Immunbefundes. Habe es im Ausland auch nie günstigiger gefunden als Kassa Übernahme noch nicht geklärt war.
10 g?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Schnuffl2010
Rang1
Rang1
Beiträge: 573
Registriert: 06 Apr 2018 11:06

Beitrag von Schnuffl2010 »

Ja 10 g. Bekomme sie alle 4 Wochen und jetzt in Ss auch weiterhin bis zum Schluss.
Asherman + IgG2 Subklassendefizit

4x Icsi +2x Kryo =2x kurze Einnistung
1.EMS CZ März/18 neg.
2.EMS CZ Okt/18 positiv
❤️ geboren bei 30+1 mit 1404 Gramm 💓
Hoffnungsschimmer123
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 12 Jan 2019 11:08

Beitrag von Hoffnungsschimmer123 »

Nein, das habe ich noch nicht probiert, danke für den Hinweis! Hast Du zufällig eine Adresse einer österreichischen Apotheke, die nach Deutschland liefert?

Ich dachte immer, dass IVIGs im Rahmen der KW-Behandlung trotz Indikation nicht verschrieben werden kann, da es keine Nachweis auf einen positiven Einfluss gibt?

VG
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“