Fragen zum ERA Test

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Yvi82
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 21 Jun 2018 11:31

Fragen zum ERA Test

Beitrag von Yvi82 »

Guten Tag Herr Dr. Peet,

ich habe ein paar Fragen. Meine spanische Kinderwunschklinik hat mir den ERA Test nach 1 erfolglosen Transfer (Kryo aus EZS) empfohlen, da keine Einnistung stattgefunden hat und alle Voraussetzungen wohl optimal waren.
Ich mache also diesen Zyklus den ERA Test.


1.) Ich nehme seit 04.01. Progynova.
Da werde meine Gynäkologin noch meine Kinderwunschklinik in Deutschland die Biopsie macht, muss ich dafür nach Spanien fliegen und das ist erst am 25.01. möglich. Normalerweise sollte die Biopsie bereits am 21.01. stattfinden. Sehen Sie an dem späteren Zeitpunkt ein Problem?

2.) Ich soll laut Plan Progesteron ab 20.01. abends um 20 Uhr in Form von Prolutex spritzen, ab 21.01. dann immer morgens und abends je eine Spritze. Die Biopsie soll am 25.01. um 11.30 Uhr sein.
Das verwirrt mich etwas, da ich dachte die Biopsie soll 120 Stunden nach der Einnahme von Progesteron sein. Das wären in meinem Fall aber nur 111,5 Stunden. Geht das auch in Ordnung oder soll ich hier nochmals nachfragen?

Vielen Dank für Ihre Antworten bereits im Voraus.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
normaler weise erfogt die ERA Biopsie nach 5 kompletten Progesterontagen.
Biopsie am 25.1., also Prog ab 20.1. korrekt. Aber deshalb nach Spanien?????
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Sharielle
Rang0
Rang0
Beiträge: 190
Registriert: 08 Jan 2019 14:08

Beitrag von Sharielle »

Hallo,

ich weiß ja jetzt nicht, wo du herkommst.

Ich habe das Testkit letztes Jahr zugeschickt bekommen und die Biopsie dann in den C3 Kliniken in Duisburg machen lassen. Die Probe wird dann per Kurier abgeholt.
Immer noch billiger als ein Flug nach Spanien.

Viele Grüße,
Scharielle
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“