Endometriales Rezeptivitäts-Profil (ERP) Kaufbeuren

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
LittleJfromMZ
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 15 Jan 2019 15:42

Endometriales Rezeptivitäts-Profil (ERP) Kaufbeuren

Beitrag von LittleJfromMZ »

Hallo Herr Dr Peet, die Pathologie Kaufbeuren bietet einen Test an, der ähnlich wie der ERA-Test, die endometriale Rezeptivität mit immunhistochemischen Färbungen bestimmen kann.
Was halten Sie von diesem Test? Er ist wesentlich günstiger als ERA.
http://pathologie-kaufbeuren.de/begleit ... ometriums/

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und freundliche Grüße
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich halte von dem Test (nach erstem Durchlesen der Homepageinfo) nicht viel.
Auch die Studientitel deuten daraufhin, dass hier ein WEg gesucht wird, was ja schön ist. Aber ich bin höchst skeptisch, gerade was die uNK Zellen angeht......
Warten wir mal auf verläßliche Studien!!!!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“