ICSI mit eigenen Eizellen oder EZSP

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Gesperrt
Hope1984
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 26 Feb 2019 20:35

ICSI mit eigenen Eizellen oder EZSP

Beitrag von Hope1984 »

Hallo, mein Mann (36) und ich(34) versuchen seit 6 Jahren schwanger zu werden. Wir haben bereits 2 IVFs, 4 ICSIs und 2 Kryos hinter uns. Bis eine biochem. SS waren alle Versuche negativ. Das Spermiogramm schwankt zwischen Normalbefund bis hin zu leicht eingeschränkt. Es wurden etliche Untersuchungen gemacht (Hysteroskopie, Immunoloogie usw.). Wir hatten 1x Transfer nach 3 Tagen und sonst immer Blastos. Außerdem hatten wir schon Scratching, Assisted Hatching, Embryoclue, Predni, ASS, Heparin usw. versucht. Auch eine passive Immunisiserung ist erfolgt. Jetzt wollen wir einen neuen Versuch starten, aber nicht mehr in Dtl. Wir sind uns nicht sicher, ob mit eigenen Eizellen oder EZSP. Was meinen Sie? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wahrscheinlich haben Sie für Embryoglue und Immunisierung unnötig Geld ausgegeben.
Wenn Sie noch etwas sinnvolles machen wollen, könnten Sie einen ERA Test( Rezeptivität) zB in Kombination mit dem EMMA Test (Mikrobiomdiagnostk und Ausschluß einer chron. Schleimhautentzuendung) machen. Beides finden Sie aber in Deutschland nur schwer, da müssen Sie suchen!
Grüße
peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“