Immunologie-Untersuchungen

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Susi1313
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 14 Jul 2014 13:55

Immunologie-Untersuchungen

Beitrag von Susi1313 »

Hallo,

wo kann man überall die Untersuchungen durchführen lassen, die Reichel-Fentz anbietet. Gibt es da noch andere empfehlenswerte Stellen, mit evtl. geringeren Wartezeiten?

Weiß jmd. zufällig eine Stelle in Sachsen, vorzugsweise Dresden?

Danke und viele Grüße


Susi
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Also die bekanntesten sind RF und der Doc aus München(sorry mir fällt momentan der Name nicht ein, aber beim "im Forum suchen" wirst du ihn finden). Außerdem noch einen Arzt aus Leipzig meine ich, der aber nur sein Standardprogramm abfährt.
Jeder Immu-Doc hat tlw einen etwas anderen Schwerpunkt (HLA, etc). Lies dir am besten hier im Unterordner ein paar Threads durch dann wirst du merken welcher Doc wie "ausführlich", etc arbeitet.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Nestli
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 01 Jun 2018 20:49

Beitrag von Nestli »

Der Arzt aus München heißt Prof. Würfel. Ich glaube es gibt noch einen bei Düsseldorf Pfeiffer???
Frag doch einfach mal in den kiwus in deiner Umgebung nach ob sie auch immunologische Untersuchungen anbieten.
esprit4.0
Rang0
Rang0
Beiträge: 91
Registriert: 12 Okt 2016 09:35

Beitrag von esprit4.0 »

Hallo ich war bei Dr. Graf in Leipzig. Die Wartezzeit war sehr kurz und mit Überweisung hat das auch die KK bezahlt. RF ist aber glaube ich umfangreicher.
Susi1313
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 14 Jul 2014 13:55

Beitrag von Susi1313 »

Hallo ihr,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich vermute, wird mit der Wartezeit überall ähnlich sein.
Mit der Klinik von Frau Dr. Graf habe ich heute schon telefoniert. Termine sind voll bis Ende September, Reichel-Fentz 5 - 6 Monate, nimmt sich also nichts.

Habe nächste Woche einen Termin in einer Kiwu bei mir in der Nähe wegen einem anderen Test, werde da mal mit nach Immunologie fragen.

Ein Endokrinologikum macht wohl so was nicht?

Liebe Grüße und schönen Abend

Susi
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Eine Immunologie-Untersuchung wird je nach Umfang von der GKV übernommen. Und wie schon erwähnt je nach Doc, Kiwu, Endo (bzw. eigentl Transfusionsmediziner) etc wird der Umfang ein anderer sein (auch die ggf benötigte Therapie). Also am besten evtl überlegen welche Untersuchungen man möchte und/oder am meisten Sinn machen ...
Eibischteig
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 17 Aug 2016 10:58

Beitrag von Eibischteig »

@sowahr...aber vermutlich nur bis zu einem bestimmten Höchstalter (was vermutlich max bei 43 Jahren liegt) werden die Kosten übernommen? Das wird wohl in diesem Fall hier der Knackpunkt sein...
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

@Eibischteig, natürlich sollte ggf auch das Alter betrachtet werden ob man die Immunologie in welcher Tiefe untersuchen lässt. Seitens der GKV/Kostenübernahme bin ich jedoch nicht genug informiert..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Eibischteig
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 17 Aug 2016 10:58

Beitrag von Eibischteig »

Du hast mich mißverstanden, ich wollte damit ausdrücken daß in Susis Alter die Kosten eben leider vermutlich nicht mehr übernommen werden...
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

@ET: habe das Alter von der Threaderstellerin hier nicht gefunden...?
Meine Antwort war deshalb halb allgemein halb auf TE gemünzt. :)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“