EndomeTrio, etc

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Moma03
Rang1
Rang1
Beiträge: 704
Registriert: 13 Jun 2017 13:58

EndomeTrio, etc

Beitrag von Moma03 »

Hallo Herr Dr. Peet,

ich soll den Era-Test machen lassen. Hab mir jetzt überlegt gleich EndomeTrio machen zu lassen, also den dreifach Test (Era, Emma, Alice).

Können Sie mir erklären, was bei Emma und Alice genau untersucht wird.

Kann ich mir dann den Plasmazelltest sparen oder soll ich den auch gleich mitmachen lassen?

Ach ja, und die Killerzellen wollt ich auch machen.

Wieviele Proben müssen dann entnommen werden?

Wäre eine kurze Narkose sinnvoll?

Ich neige leider dazu, wenn ich nicht weiß wie es abläuft, etwas zur Panik im Vorfeld. Gibt es hier ein Medikament, welches mich entspannt oder beim dem es mir dann egal ist?

Soll man im Vorfeld Schmerzmittel nehmen? Ist das sinnvoll?

VG
Moma03
Rang1
Rang1
Beiträge: 704
Registriert: 13 Jun 2017 13:58

Beitrag von Moma03 »

Hallo Herr Dr. Peet,

noch eine Frage:
Beim ersten KET hatte ich 600 mg Utro und einen Progesteronwert von 8,3,
beim zweiten KET hatte ich 600 mg Utro und ab TF 1x Prolutex, Wert war dann 18,9,
dieses Mal hatte ich 900 mg Utro und 1x Prolutex bereits ab Utro und der Wert liegt jetzt nur bei 17. Wie gibt's das denn? Ich hatte irgendwo mit über 20 gerechnet.
Können Sie mir das erklären?

MfG
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Sie können nicht linear erhöhte Prog.werte erwarten, wenn Sie Prog. zuführen. Ihre Werte sind ausreichend.
EMMA u ALICE geben Ihnen vorhandene (bösen) Keime und die Verteilung der (guten) Milchsäurebakterien.
Grüße
Peet
gehen Sie doch einmal auf www.igenomix.com
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“