Killerzellen nachtesten lassen?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Buffy82
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 09 Jan 2019 14:12

Killerzellen nachtesten lassen?

Beitrag von Buffy82 »

Hallo zusammen. Ich habe mittlerweile meine 4. Intralipid Infusion erhalten. Würdet ihr dann wieder den Wert der Killerzellen überprüfen lassen? Lg Buffy
dowa
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 05 Jul 2018 10:15

Beitrag von dowa »

Ich hab den Wert nochmals kontrollieren lassen. Dann weiß man wenigstens woran man ist. Die Killerzellen sind gesunken, waren aber auch bei der zweiten Kontrolle noch nicht optimal. Mein Arzt hat mir empfohlen alle 4-6 Wochen weiterhin eine Infusion zu machen, um das Level zu halten und die Killerzellen weiter zu senken.
bluemle1979
Rang2
Rang2
Beiträge: 1821
Registriert: 17 Jan 2016 21:48

Beitrag von bluemle1979 »

@Buffy:mir wurde damals empfohlen im Vorzyklus mit Intralipid zu beginnen. Nach positivem Sw Test wurden sie alle 2-3 Wochen kontrolliert...
Jahrgang 1979
Diagnose vorzeitige Wechseljahre 12/2015
12/2016 1. EZS negativ
6/2017 1. EMS (Kyro) - MA 8. SSW
12/2017 Abbruch wegen schlechtem SH-Aufbau
04/2018 2. EMS (Kyro) biochem. SW
10/2018 3. EMS (Kyro) ❤️
07/2019 unser kleiner Kampfkrümel erblickt das Licht der Welt und ist trotz aller Prognosen gesund 😍
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Nach meinem Kenntnisstand ist nicht die Höhe, sondern die Aktivität der NK entscheidend - nur die war bei mir erhöht. Da das bei Klein&Rost nur vor Ort abgenommen wird, habe ich das nicht kontrollieren lassen, sondern einfach regelmäßig Intralipid genommen.
Hatte zu Anfang der Schwangerschaft allerdings dreimal Blutkontrollen durch Dr. Pfeiffer, aber die und er haben mich total verrückt gemacht und verunsichert, habe das dann gelassen.

LG, Mariechen
Buffy82
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 09 Jan 2019 14:12

Beitrag von Buffy82 »

Vielen Dank für Eure Antworten. Das war jetzt auch mein Gedanke diese nicht nachkontrollieren zu lassen. Morgen läuft die nächste Intralipid. Lg Buffy
KlaraZ
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 17 Mai 2019 18:42

Killerzellen

Beitrag von KlaraZ »

Ihr lieben,

ist hier vielleicht jemand in der Runde, der sich mit den Killerzellen im Blut auseinandergesetzt hat. Ich habe die Möglichkeit NK-Zellen im Blut für 120 Euro vor meiner zweiten EZS zu untersuchen. Ist es dann ratsam diese jetzt schon um im Falle des Falles rechtzeig zu therapieren oder kurz vor Transfer (ca. 1 Wo. davor) zu testen.

Stimmt die Aussage, dass die Killerzellen im Blut Schwankungen unterliegen, so dass der Test keine eindeutige Ergebnisse liefern kann. Oder stimmt eher, dass wenn die Killerzellen erhöht sind, dann sind sie immer erhöht und sollen für den TF gesenkt werden.

Und was ist das bewährte Mittel für den Fall, dass Killerzellen erhöht sind? Sind Intralipide das
richtige Mittel? Oder reichen schon Omega 3 Tabletten? Oder wählt man das
richtige Mittel und
die Dosierung in Anhängigkeit von der Höhe/Aktivität der Killerzellen. Ãœber eure
Rückmeldung würde ich
mich sehr freuen.

Danke, Klara
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“