Schwierigkeiten Geschwisterversuch - was wäre gut abzuklaeren

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Mimi1981
Rang0
Rang0

Schwierigkeiten Geschwisterversuch - was wäre gut abzuklaeren

Beitrag von Mimi1981 »

Lieber Herr Dr. Peet,

Ich bin nach EZS im Jänner 2023 sofort schwanger geworden (frisch Versuch). Trotz zweier versuche nun 2025 mit Top blastozysten derselben Spenderin hat es nicht geklappt. Den endometrio Test habe (Emma, Alice, era) habe ich 2022 ohne besonderen Befund gemacht. Wir haben jetzt noch eine sehr gute blastozyste auf Eis und zwei mit einer Stufe weniger.

Ich hatte einen Kaiserschnitt. Kann der Ursache für das implantationsversagen sein? Macht es Sinn den endometrio zu wiederholen oder besser was anderes testen?

Wäre Ihnen für Ihre Meinung sehr dankbar !!

LG Mimi
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Re: Schwierigkeiten Geschwisterversuch - was wäre gut abzuklaeren

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
das tut mir leid!
Ich würde empfehlen zumindest EMMA und ALICE zu wiederholen, bevor Sie den nächsten Versuch machen.
Ich würde eher bezweifeln, dass die 2 Misserfolge wegen des Kaiserschnittes passiert sind, wenn, wie ich wohl annehmen darf, die Transfere unter US-Sicht erfolgt sind und ein Transfer in die Sectionarbe ausgeschlossen ist.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“