Icsi mit 41/42

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Mohnblume123
Rang0
Rang0
Beiträge: 8
Registriert: 26 Nov 2021 17:20

Icsi mit 41/42

Beitrag von Mohnblume123 »

Lieber Dr. Peet,

Ich habe bereits einen 3 jährigen Sohn, der beim 1. Versuch auf natürlichem Weg mit 38,5 Jahren entstanden ist. Leider sind wir nun aufgrund des spermiogramm auf icsi angewiesen (mein Mann ist gerade 40 geworden).
Zum 41. Geburtstag hatte ich den 1. Transfer, leider Trisomie 18. Ich möchte Blastos bzw Vorkerne sammeln.
Wie viele Blastozysten müsste ich ihrer Erfahrung nach mit 41 und mit 42 Jahren sammeln um 1 gesunde darunter zu finden? 5 Blastos mit 41 und 7-10 Blastos mit 42, liege ich da richtig?

Liebe Grüße
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 367
Registriert: 14 Jul 2010 13:10

Re: Icsi mit 41/42

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
ja, das klingt so ungefähr richtig!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“