Granozyte Eizellspende prophylaktisch?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
traumgestalt
Rang0
Rang0

Granozyte Eizellspende prophylaktisch?

Beitrag von traumgestalt »

Wir hatten aus einer EZSpende 6 Blastos.

2 Versuche waren negativ, 2x kurze Einnistung, 1 x MA 9. Woche. Meinem Mann und meine KIR Gene sind negativ. Ich nehme 10mg Cortison ab 1 Woche vor Transfer. Meine Gerinnung ist sehr gut, teilweise zu gut. Leider habe ich eine leichte Endo, Ademomyose und ein paar Myome. Bin dazu aber bei einer Osteopathin in Behandlung.

Wir würden bei der letzten Blasto (von Spenderin Wechsel) einen Versuch mit Granozyte trotzdem gern machen. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Herzlichst
Doris
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Re: Granozyte Eizellspende prophylaktisch?

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
Granozyte ist herausgeworfenes Geld! Das genommene Prednisolon??? Wofür?? Wenn kein nachweisl. Grund_ unnütz!
Osteopathin wegen der Myome: Hilft Sie Ihnen wegen der Beschwerden_ ok, um Sie zu verkleinern?-Unfug!
"Manchmal zu gute Gerinnung"???- ASS erforderlich? Heparin erforderlich???
Ist eine chron Geb.mutterschleimhautentzdg. ausgeschlossen worden (Plasmazellbiopsie, Microbiomuntersuchung)? Wenn nein- dann machen!
Grüße
peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
traumgestalt
Rang0
Rang0

Re: Granozyte Eizellspende prophylaktisch?

Beitrag von traumgestalt »

Danke das Sie sich Zeit genommen haben.

Durch die Osteopathie ist die Endo besser geworden. Kaum noch Periodenschmerzen. Gegen Myome hilft das nix.

Beim Bluttest Gerinnung war Protein S stark erhöht, die anderen Werte normal. Deshalb hat die Klinik eher auf zusätzlich ASS verzichtet.

ERA Test vor 2 Jahren war auch negativ.

Ich war in den letzten 10 Jahren schon 3x natürlich schwanger. Trisomie 18, 22 und 14 teilw. bis zur 17ssw. (4 Ausschabungen insgesamt - deshalb Verwachsungen).

Deshalb EZS und nun die Überlegung Spenderin zu wechseln.....?!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“