Und jetzt guten Morgen für den Rest: Guuuuuuten Moooooorgen!
@Ulrike -

-ach hab ich schon lange nicht mehr gemacht

- Danke für den Hinweis - Propolis nehm ich aber schon seit Mai regelmäßig! (D.H., wenn ich dran denke

)Ich hatte es mir letzten Dezember im Internet bestellt, als meine liebe Freundin mir von einem Bericht über eine Studie in Ägypten berichtet hat. Ist schon lustig, wie der Freundeskreis sich doch mit mir Gedanken macht und speziell auf solche Berichte in den Zeitschriften achtet. Auf alle Fälle habe ich dann mal genauer nachgelesen und mir Propolis bestellt. Es ist Bienenkitharz und soll entzündungshemmend wirken. Bei dieser Studie hat es sich wohl auch auf die Endometriose ausgewirkt. Wie gesagt, ich nehme es seit Mai. Wer weiß, vielleicht liegt es ja doch an diesem Propolis, daß plötzlich meine Riesenendozyste nicht mehr da war. Es war immerhin das erste Mal, daß eine Zyste von allein verschwindet.
Ach, fällt mir gerade ein, wir wollen Ende des Monats mal nach Mannheim ins Ikea fahren und eventuell noch bummeln - falls meinem Göttergatten nicht wieder vorm Bummeln was anderes einfällt / er drückt sich da gerne. Vielleicht komm ich mal auf einen Sprung bei Dir im Geschäft vorbei und bring Dir mal ein wenig Weihnachtsgebäck - falls ich es bis dahin überhaupt geschafft habe, welches zu backen.
@Sandy - Na, hat sich die "Schafferei" und das (o Gott wie schreibt man "Gekwärsche"

) gestern Abend bei Deinem kleinen Knuddel ausgezahlt? Hast Du noch Maß an Deiner Haustür genommen? Da fällt mir gerade wieder ein, daß ich ja eigentlich noch ein Fenster ausmessen wollte...
@Joelle - Ok - warten wir eben zusammen bis nächstes Jahr! Ich habe vorgestern Abend als ich schlafen ging gedacht, ich will dieses Jahr eigentlich keinen Versuch mehr anfangen. Normalerweise hätte es ja noch dieses Jahr für eine Kryo ausgereicht. Aber ich hatte ja gar keine richtige Mens und will jetzt doch erst mal die nächste Mens abwarten. Außerdem habe ich mir überlegt will ich mir den Streß nicht mehr vor Weihnachten antun. Da hat man ein schlechtes Gewissen, wenn man zuviel tut und sich nicht schont. Dann sind wir immer einen kompletten Tag mit dem Zug auf einem Weihnachtsmarkt (jedes Jahr ein neuer) unterwegs und wenn dann direkt davor der Transfer war, kommt doch immer mal wieder der Gedanke, ob es nicht zu anstrengend sein könnte. Ich weiß, es ist Quatsch, aber Du hast bestimmt auch immer mal wieder die unmöglichsten Gedanken während eines Versuchs. Dann soll man vor Weihnachten noch die Geschenke für die Patenkinder kaufen und wenn's dann wieder nicht geklappt hat, dann ist man an Weihnachten noch geknickter und könnte nur heulen. Nein, das will ich mir dieses Jahr nicht antun. Ich habe mich gestern mit Sandy unterhalten und es stimmt schon, wir nehmen sowieso schon sehr viel auf uns, was andere gar nicht nachvollziehen können. Also, warum sollten wir uns noch die paar freien Tagen bis zum neuen Jahr vermiesen?
@Monan - In freudiger Erwartung Deiner Nachricht

Freu mich schon, Deine Kleinen wieder zu sehen. (vielleicht nehm ich mir in einem unbeobachteten Moment doch eins mit - vielleicht der kleine Allesesser???) Sie haben sich bestimmt schon wieder verändert. Ich schau ja immer mal wieder auf Deiner Homepage vorbei, aber da tut sich ja nichts mehr. Versteh ich nicht - Du hast doch die schöööööööönste Zeit der Welt

- zwischen Krankenhaus, Kinderarzt, Krankengymnast, Sehtraining, Boiler kaufen, Tür einbauen etc. etc. etc.....
Mensch Leute - ich habe gestern gerade wieder festgestellt, dieser Ordner hier bringt doch süsse und hübsche Babies hervor. Hab mir mal Baby Nr. 3 - oder wie ihn seine Mama nennt: Denny - angeschaut. Liegt zwar in der Ecke und pubst ungeniert

- aber da er noch so klein ist, sei's ihm verziehen

. Jetzt warten wir mal auf Baby Nr. 4 - s' Schneckche. Dann wäre das Gleichgewicht zwischen Jungen und Mädels ja wieder hergestellt.