Hallo Mädels,
es gibt Neuigkeiten bei mir!
Heute mittag kam ein Anruf von Dr. Reichel, dass der Telefontermin verschoben werden muss. Wir waren aber nicht da und als ich vorhin anrief, wurde ich gleich zu ihr durchgestellt, um die Ergebnisse zu besprechen.
Aaaalso, mein Problem ist ein relativ leichtes, was aber mein Leben ab jetzt irgendwie verändern wird.
Ich habe eine Gerinnungsstörung (Faktor V Leiden Mutation), die bewirkt, dass sich bei geringsten Blutungen in der Gebärmutter Gerinnsel bilden und somit die Zufuhr zum Baby abgeklemmt wird.
Meine drei Babies sind also allesamt verhungert
Für mich bedeutet dass, dass ich im Übungszyklus ASS 100 schlucken darf und wenn der Test positiv wird, gehts mit Heparin weiter.
Im "normalen Leben" habe ich nun ein erhöhtes Thromboserisiko. Und ich als hypochondrisch veranlagtes Wesen krieg es nun mit der Angst zu tun, wenn mir auch nur eins meiner beiden Beine wehtut

Leider habe ich auch schon leichte Krampfadern (Veranlagung), was wohl einen weiteren Risikofaktor für Thr. darstellt
Oh man, ich hatte mal über diese Mutation im Internet gelesen. Dachte doch aber im Traum nicht daran, dass ICH das haben würde
Einerseits bin ich nun froh, dass der Grund offenbar gefunden wurde. Andererseits hätte ich mir doch gewünscht, dass es nur was ganz klitzekleines ist, was außerhalb einer SS keine Bedeutung für mich hat, so wie z. B. die vermutete Gelbkörperschwäche...
Und wißt ihr, ich krieg grad ein bißchen Panik, wenn ich dran denke, dass ich in der SS mit Isabell ab der 20. SSW immer wieder mit Blutungen zu tun hatte. Mein Kind hätte jetzt auch tot sein können
Warum kann diese relativ kleine Untersuchung, die ja voll von der KK bezahlt wird, nicht VOR einer erwünschten SS bzw. vor einer Kinderwunschbehandlung durchgeführt werden?
Ich hätte jetzt glücklich im 8. Monat ss sein können...
So, jetzt zu euch
Uti, oje, jetzt hat dich die Übelkeit erwischt. Aber du hast es ja so gewollt

Ich wünsch dir, dass dies nur kurz andauert und du schon in einigen Tagen wieder hier schreibst, wie gut es dir geht!
BL, was macht eigentlich deine Milz? Wisst ihr schon, woher die Vergrößerung kommt/kam?
tinchen, danke für die PN
P&R, wurde dein Termin auch verschoben?? Wie gehts dir sonst so? Schreibst ja auch kaum noch was
schnuffimaus, na, schon aufgeregt? Muss mal doof fragen: Beginnst du am Samstag mit der Stimu oder mit der DR?
<b>Eine Ordner-Tabelle wäre gar nicht so verkehrt. Ich kann mir in letzter Zeit so schlecht was merken</b>
Wünsch euch allen einen schönen Abend!