Padutin

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
carlotta
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 18 Nov 2004 09:28

Padutin

Beitrag von carlotta »

hallo dr. Petsch,

mein mann hat von seinem urologen wegen asthenzoospermie padutin verschrieben bekommen (3 x 2).
was halten sie von dem medikament ? habe schon öfters gehört es hat keine wirkung.

das letzte spermio:

menge: 2,4
spermatozoenzahl: 81,1 / ml
gesamtmotilität. 30 %

nach 30 mins: 25 % sehr lebhaft beweglich

5 % mäßig beweglich

70 % unbeweglich

eosintest: 18%
deformation. 15

langt wohl nicht für eine IUI oder ??

grüße von
carlotta
Benutzeravatar
Flöchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 5383
Registriert: 30 Jan 2004 23:52

Beitrag von Flöchen »

Hallo Carlotta ! :P

Padutin ist doch letztes Jahr im September vom Markt genommen worden in Deutschland. Warum hat denn dein Mann das Medi vom Doc doch noch verschrieben bekommen ??? :o :o :o :o :o :o

Mein Mann hat z.b. vor ca. 9 Jahren und vor 1,5 Jahren auch Padutin verschrieben bekommen in Verbindung mit Tamoxifen mußte er sie nehmen.
Wir hatten durch diese Tabl. gleich 2 mal einen 6er im Lotto gehabt, so sagen es die Ärzte zu mindest ( Kids einmal fast 8 Jahre jetzt alt und einmal 5,5 Jahre alt).
Da aber letztes Jahr die Padutin wie ja schon gesagt vom Markt genommen worden sind, mußten wir deswegen auf die künstliche Befruchtung zurück greifen.
Padutin könnte man mir aber aus der Apotheke besorgen (habe ich jetzt erfahren), die besorgen sich die wiederrum aus Österreich und kosten mich dann um die 85,-€ .
Wir werden jetzt noch mal zu einem neuen Urologen gehen, um zu kucken, ob es parallel zur künstl. Befruchtung noch eine andere Möglichkeit gibt für meinen Mann, was Tabl. einnehmen angeht um seine Freunde da unten anzuregen sich zu vermehren und auch noch dadurch schneller zu werden event. .
Auch will ich fragen, ob es was bringen würde, wenn mein Mann verschiedenen Vitamine noch nehmen würde. Wenn ich mir diese Vitamine selber kaufen würde, dann kostet mich das so um die 54,-€ im Monat aber vielleicht kann man sich sowas ja auch verschreiben lassen, das währe dann weningstens günstiger.

Ich habe aber auch schon gehört, das Padutin nicht immer eine Wirkung bringt. Es kommt wohl auf Störung beim Mann an.
Ich schreibe dir jetzt mal kurz was aus meinem Buch ab was das angeht:Unterstützende Therapie:
Kallikrein (Padutin) eine gefäßwirksame Substanz, kann bei leichten Störungen der männlichen Fruchtbarkeit gegeben werden. Liegt dagegen eine nachweisbarer Schaden vor, so ist Kallikrein ohne Wirkung. So gesehen wird dieses teure Medikament heute viel zu oft verordnet. Bei >> stummen << Entzündungen bestimmter Drüsen oder bei entzündlicher Hodenschäden kann es den Befund sogar verschlechtern.
Ich habe dieses hier abgeschrieben aus dem Buch "Kinderwunsch - Neue Wege zum Wunschkind "

Lg :wink:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
pegasus
Rang0
Rang0
Beiträge: 39
Registriert: 06 Mai 2004 23:08

Padutin

Beitrag von pegasus »

Hallo,

wegen OAT musste mein Mann auch Padutin nehmen. Hat leider nichts gebracht, die Werte haben sich gar nicht verbessert. Außerdem wurde das Medikament danach sogar vom Markt genommen. Somit ist uns nur noch ICSI übrig geblieben.
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“