Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädls,

heute gabs ja viel zu lesen, super, und nur positives!!!
Ist ja Klasse, daß es alles so prima bei Euch läuft und unser Kindergarten wächst und gedeiht. :D
Ich war ja gestern in DD und bis jetzt läuft es auch nach Plan. Ich war bei einer neuen Ärztin (erst seit 3 Wochen dort) und die war auch ganz ganz lieb. Es waren auf dem US ca. 6-8 große Follis mit 14-16 mm zu sehen und ein paar kleine. Voraussichtlich kann ich Sa. Auslösen und Montag Punktion, muß Fr. nochmal hin.
Ich mußte am Thresen etwas warten und da habe ich mit abgefeiert, wie eine Pat. nach ihrem Ergebnis angerufen hat, es war negativ. Da habe ich dann mal auf den Zettel geschielt , auf dem die ganzen Ergebnisse standen und das war schon ziemlich ernüchternd. Ich habe dort überall nur hcg <1 gesehen.
Naja, wir werden sehen, sprach der Blinde. :o Schon mal gut, wenn hier soviel SS-Viren rumfliegen.
Jette, wie sah es bei Dir aus heute?
Christina, wie groß ist denn der Krümel schon?
Birgit, ist schon belastend mit dem dicken Bauch, oder? Normalisiert sich das wieder?
Christin, rechnest Du schon, oder läßt Du es ruhig angehen?
Squiezie hat&#8216;s wohl z.Zt. am besten, in Bella Italia.
Manuela, wo bist du? Schaust Du noch ab und zu rein?

Liebe Grüße an Euch alle.
Netti
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

jetzt hab ichs erst geschnallt, Squiezie ist ja schon wieder da aus Italien.
Sorry!
Konnte man nicht früher mal seinen Beitrag editieren. Geht wohl nicht mehr?
Netti
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Hatte heute den ersten Kontrolltermin nach Stimulationsbeginn und es sieht alles ganz gut aus. 5 Follis auf beiden Seiten von 7-11 mm Größe. Am Freitag muß ich nochmal hin und dann ist eventuell Montag, wahrscheinlich aber eher Mittwoch Punktion. Netti, vielleicht sehen wir uns ja Freitag, ich bin so gegen 13.00 Uhr in der Praxis! Die neue Ärztin war heute auch dabei, hat aber nur zugeschaut.

Nachdem dann gestern aus unerfindlichen Gründen auch noch das Nasenspray alle oder kaputt oder was auch immer war, hab ich heute nochmal die Hormonwerte kontrollieren lassen. Zum Glück ist alles in Ordnung. Hatte nämlich gelesen, das das Spray kurz bevor es alle ist, nicht mehr richtig wirkt. Hmm, hatte schon befürchtet, das ich nun abbrechen kann.

Nun denn. Einen schönen Nachmittag euch allen.

Liebe Grüße

Jette
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Jette,

was ist denn das mit diesem Nasenspray ? Steht da eigentlich drauf, für wieviel tage es reicht ? Bei meiner Nachbarin ist es damals genau übers WE alle geworden, das fand ich schon bekloppt. Wenn das nicht mal für einen Versuch reicht, dann vielen Dank.

Weiß schon, warum ich mich da drum gedrückt habe :oops:

Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin (an der Zeit siehst Du schon, ich bin furchtbar nervös und habe schon wieder getestet) - jedenfalls :help: Der Test zeigt an, allerdings nicht in der kräftigen Farbe sondern um einiges heller, ist das schlimm? Du hast doch bißchen Erfahrung mit den Dingern - kannst Du mir helfen?
Ich sitze hier völlig kribbelig, schlimm, schlimm. Mein Bauch ist noch da, die Brust fängt jetzt an wehtzutun - was hat das alles bloß zu bedeuten :-? (die WS ist echt 'n Sch... dagegen)
T'schuldigung für das Gejammer.
Jette, schön, daß sich was tut. Wirst sehen, die Richtige(n) sind dabei.
Netti, da geht's ja bald los. Meine Daumen sind ja sowieso permanent gedrückt, natürlich auch für Euch.
Christina, Squiezie, ist Euch die Zeit bis zum ersten US auch so lang geworden?

LG Birgit
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Christin,

theoretisch reicht das Nasenspray für 30 Tage, also 60 Sprühstöße. Ich muß aber dazu sagen, dass ich das Spray von der Ärztin bekommen habe, weils eine Patientin zurückgab und angeblich nur einen Tag benutze. Tja, und da verläßt man sich ja dann auch drauf. Aber vielleicht ist es auch einfach nur kaputt gegangen. Allerdings kann man auch nicht nachprüfen, ob in den Flaschen noch was drin ist. Naja, ist schon nicht so einfach. Ich hab mir jetzt vorsichtshalber noch eine Ersatzflasche besorgt, wär ja blöd, wenn es daran scheitert.

Birgit, ich wünsch Dir eine schnell vergehende Zeit bis zum ersten Kontrolltermin!!!

Schönen Tag.

Herzliche Grüße

Jette
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Mensch, Birgit- mach Dich nicht verrückt! Durch den Stress wird Dein Krümel noch ganz hibbelig. Aber ich verstehe Dich. Es ist zwar ein Riesenschritt und das Ziel aller Sehnsüchte ( die ja bei den meisten von uns schon Jahre bestehen), wenn man endlich ein POSITIV hört, aber es ist wirklich so, dass dann das Bangen erst so richtig losgeht. Von einem Termin zum anderen. Erst, ob das HCG steigt, dann, ob man etwas im US sieht ( und das am richtigen Platz), ob sich auch ein Embryo entwickelt, ob das Herz zu schlagen beginnt, ob es sich weiterentwickelt, und, und, und....
Aber Du kannst es eh´ nicht beeinflussen, also versuche (!) relaxt zu bleiben. Ich weiss, dass das schwer ist. Vertraue auf Deinen Krümel; er wird das schon richtig machen. Schliesslich will er ja bei Dir bleiben!
Ich hatte damals am 22. Tag nach Transfer den ersten US, auf dem man dann die kleine Fruchtblase in der Gebärmutter sah. Ich hatte mich vorher auch umsonst verrückt gemacht. Es war alles in Ordnung. Und genauso wird es auch bei Dir sein. Das weiss ich ganz genau. :knuddel: Wann genau ist noch mal Dein US- Termin?

Bis später- viele liebe Grüsse auch an alle anderen-
Christina + Krümel 8)
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Christina,
danke für die lieben Worte und ich gelobe Besserung. Stimmt schon, man kann es ja doch nicht beeinflussen. Ich bin jetzt auch schon ruhiger. Mein US ist am DI nachmittag (das ist dann der 21. Tag nach Transfer, aber ich hatte ja erst am 5. Tag Transfer)
Jette, das mit dem Nasenspray ist ja blöd. (Ist der nicht auch ziemlich teuer?) Na, was tut man nicht alles.
LG an alle
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

ach Birgit, da weiß ich gar nicht so recht, wie ich Dich beruhigen soll. Bin doch selber ab und an (wegen diesen Schmierblutungen) ein Nervenbündel. Ich schließe mich Christina an - die hat das so schön formuliert - und übernehme es auch für mich.... Hey - Du hat am DI Nachmittag US? Ich auch - wirst sehen - wir kommen beide freudestrahlend nach Hause!!! Und noch was - hör´ doch jetzt bitte auf zu testen!!! Diese Tests gehen doch langsam ins Geld - kauf´ Krümelchen lieber ´nen Teddy davon!!!!

Du Christina, hat man Dir auch Jod verpaßt? Nachdem die Herzaktivität festgestellt wurde, hatte ich gleich das Rezept dafür in der Tasche. Nur leider bekomme ich auf dieses Zeug die mega Pusteln - natürlich im Gesicht. Ich hatte das schon mal vor einiger Zeit (ein Vitaminpräparat mit Jod) und als ich diese Tabletten dann abgesetzt hatte, war innerhalb von 5 Tagen alles wieder weg. Also ich werde da mal mit meiner Gyn sprechen! Wenn ich so (wirklich kein Fleckchen mehr ohne kleine gelbe Pusteln - sorry) 9 Monate rumlaufen muß, dann krieg ich Depressionen und Krümelchen kommt schon mit `ner Macke auf die Welt....

Also wenn das keine ZEICHEN sind Jette!!!! Was Dir da alles passiert: erst splittert das Glas, dann ist das Spray leer - hey, das MUSS doch klappen!!!

Netti, Dir und Jette drücke ich die Daumen, daß da morgen was Anständiges auf dem US zu sehen ist!!!!

Viele Grüße an Euch alle
squiezie
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hey Mädels,

Eure Sorgen möchte ich auch haben!!! (*imernstgemeint*)
Ich bin erstmal froh, daß morgen der letzte Spritzentag naht.
Jette, ich bin 10.45 Uhr in DD dran. Hoffe nicht sooo lange warten zu müssen, daß ich 13.00 Uhr noch da bin, auch wenns schade ist.
Ich werde dann sicher wieder ne fette Apothekenrechnung bekommen.
Christin, ich muß Dir recht geben. die Saxonia-Apotheke hat zwar alles da, aber ich habe bei den 35° am Dienstag sogar draußen auf der Straße gestanden, so lang war die Schlange. Ich mußte grinsen, als die wirklich anfing sowas ähnliches wie Aspirin zu erklären. :lol:
Die Labello-Stifte in der Auslage waren bestimmt alle flüssig. dort waren mind. 40° drinne.
Ansonsten merke ich von meinen Follis nicht die Bohne. Alles wie immer.
Bis morgen und laßt Euch vom angekündigten"Unwetter" nicht wegpusten.
Netti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“